Externe Festplatte -Welche??

Was mache ich eigentlich, wenn sich die Theorie in der Praxis nicht bewährt?

Ziehe ich aus dieser Erkenntnis Konsequenzen, oder nicht?

Meiner Meinung nach wäre es dumm die Erkenntnisse aus der Praxis zu ignorieren ...

... und auf Erfahrungen von Mitstreitern zu verzichten.

Schließlich kann man ja von Erfahrungen anderer Forumsteilnehmern (auf dem entsprechenden Gebiet) profitieren.

Wäre doch schade um die vertane Zeit, wenn man nach tagelangen Konfigurationsorgien feststellen muß:

Es tuts nicht!

Wolfgang schrieb:
@warp: Wenn bei Digi dabeisteht "not supported" dann laesst sich die betreffende Festplatte auch nicht als recording drive anwaehlen.

DAS mag unter LE oder M vielleicht anders sein aber es dann trotzdem zu tun ist nicht vernuenftig.

Da habe ich andere Erfahrungen; zwar meldet Pro Tools HD tatsächlich bei USB-Platten "this drive is not a valid audio volume", wenn man dann aber unter "Workspace" die USB-Platte von "Transfer or Playback" auf "Record" umstellt, dann klappt das auch mit der Aufnahme tadellos - zumindest immer dann, wenn die USB-Platte nicht an einem Hub zwischenhängt!
Selbst auf Mini Disk Recorder mit USB-Anschluss (wie bspw. m-audio MicroTrack2496 oder manch Sony MD) kann man mit Pro Tools direkt recorden - wird zwar "nicht supported" - klappt aber "unvernünftigerweise" trotzdem 8)

Jeder ist fuer sein unstabiles System selbst verantwortlich!