externe festplatte mit esata

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

hätte gerne ne externe festplatte mit usb 2.0 und esata sowie 500gb.

was haltet ihr von den beiden bzw. welche würdet ihr empfehlen?


seagate free agent

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9HS04


western digital mybook

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9HW02


achja und da ich einen laptop hab bräuchte ih hfür meinen pcmcia schacht einen esata controller. kennt jemand noch einen außer

dawicontrol dc150 pcmcia?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=FGHW01

danke.

u_tw
 
meinsdt du SATA --> Seriell ATA oder ist das wieder was neues dieses eSATA???

kenne das nicht.
 
eSATA ist ne SATA platte, welche extern angeschlossen wird, aber eben nicht über usb, sondern einen eSATA anschluss am pc, welcher bessere performance liefert, soweit ich weiß...


wenns falsch ist... erschießt mich ;)
 
macht sinn... e(xterne) S(eriell) ATA platte
 
kann niemand was zu den beiden platten im speziellen sagen?
 
Hi

Warum kaufst du dir nicht einfach eine 500Gb Platte von Seagate oder Samsung und ein Icybox gehäuse mit Esata Anschluß (USB ist auch noch dabei).
Das Gehäuse ist gut verarbeitet und du weißt was für ne Platte drin ist. Außerdem ist es billiger als so eine fertig zusammengebaute.

Mfg
david
 
des kommt bei 40€ fürs gehäuse und zwischen 80 und 100 für die platte aufs selbe finanziell raus...
 
Immer WD mybook Serie kaufen ! Gut verarbeitet, optisch schoen,
guenstig, leise, verlaesslich, aeh reicht das :) ?

PS. Die Zeiten, wo man selber Platten in ext. Gehäuse schraubt sind
vorbei. Aufwändig u nicht billiger !

PPS. Evtl. Vorformatierung auf FAT32 musst Du bei Bedarf halt schmeissen.
 
Wieviel packt PCMCIA den bandbreitenmaessig ? Weil bei esata geht s
ja ab ...
 
WD Mybook: sehr gut :) Läuft bei mir auch schon sehr lange und zuverlässig (500GB). Allerdings warum brauchst du jetzt eSata? Das ist schneller als USB2 aber hat da auch schon jemand praktische Erfahrungen mit bzw. brauchst du die Performance?

Und ansonsten: komplett mit Gehäuse. Da einzeln und selbst zusammenfummeln lohnt sich echt nicht mehr.
 
ja Frank zischt ! Hab s aber nicht konkret (MB/s) getestet ... rein gefuehls-
maessig um einiges schneller als USB2 ( ... UND Firewire 400 ... hehe :))
 
Ja, ich habe gerade mal einen Testbericht gelesen auf tecchannel.de und da sind die eSata fast genauso schnell wie interne Platten :-o
Wenn das in der Praxis auch so vernünftig funktioniert also ohne Aussetzer etc. dann ist das natürlich was...

eSATA gegen USB 2.0
 
Hi

Falls Interesse besteht, könnte ich mal ein XBench file posten. System ist ein G3 B&W mit 700MB Arbeitsspeicher einer 5 Kanal S-Ata Raid Controller Karte, davon sind 3 Anschlüße direkt intern an Platten und 2 sind auf Slotbleche als eSata ausgeführt. An den externen hängen Icybox gehäuse mit Seagate platten. Zwischen den internen Platten und den Externen besteht kein Performance unterschied.
Wie sich die Performance an einer PCMIA KArte verhält weiß ich leider nicht.

Mfg
David
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben