Externe Effekte auf den Vocals

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Ich mache häufig so Karaoke Sachen, alleine um die Stimme zu trainieren. Meistens nutze ich nur Software-Effekte, d.h. Limiter, Kompressor, Reverb und EQ. Jetzt habe ich mal die Vocals durch eine externe Kette geschickt, d.h. Analog (Röhren) als auch Digital (Reverb). Das Ergebnis ist deutlich anders, ich meine sogar besser. Dabei fiel es mir mit der externen Kette viel leichter, die neuen Einstellungen zu finden, auch wenn es teilweise nur Zufall war.

Software-Effekte:


Externe Kette:
 
Der Gesang klingt in Beispiel 1 (Software) besser. Der Hall auf Beispiel 2 (externe Kette) ist nicht schön. Klingt ein wenig nach Abstellkammer. Kann sein, dass der Grundsound (ohne Hall) in Beispiel 2 besser ist, aber so ist das ist schwer zu sagen.
 
Also um die Stimme zu trainieren, singe ohne alles !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben