Exportiern in Cubase - Realtime?

C

Cr4ppu

Reaktionen
0
Hallo liebe HR´ler,

ich habe eine kurze Frage die ich mir selbst auch durch ausprobieren nicht wirklich beantworten konnte!

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SX3 und wenn ich einzelne Spuren für andere Projekte exportierne möchte, gibt es die Option das in Realtime zu machen oder eben nicht.
Nun meine Frage:
Hat es irgendwelche postitiven Auswirkungen wenn ich das exportieren zB in eine .wav Datei in Realtime mache?

Danke für eure Hilfe!

LG Cr4ppu

Hat es irgendwelche postitiven Auswirkungen wenn ich das exportieren zB in eine .wav Datei in Realtime mache?

Ja, du kannst Hardware benutzen ;-)

In deinen Fall ist es aber wohl "wurscht"!

Gruss...

Er meint, wenn du Externe Effekte oder externe [g=365]Synthesizer[/g] oder [g=32]midi[/g] Geräte einbgebunden hast.
Auch bei z.b. dem Access Virus Ti, der ja als [g=89]Vsti[/g] betrieben wird, ist das Echtzeitrendering erforderlich (ist vieleicht für Intressierte des Synthies Intressant, auch der neue Snow wird einen Echtzeitexport benötigen. Ableton Live 7 und [g=539]Cubase[/g] können das, obs fruity loops kann, weiß ich nicht.)
Der Vorteil sonst ist einfach, das du sofort hören kannst, ob du noch was ändern mußt.

;-) Dank Dir, bin heute etwas wortkarg :-D

Gruss :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben