Exportieren bei Cubase Sx

Mario

Mario

Registriert
21.07.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
50
Hi,

Habe Cubase SX 2.0
und habe eine Frage:


Beim EXPORTIEREN, gibt es bei Cubase (wenn man es [g=114]mp3[/g] mässig exportiert) nur 320 kbits/s...

wie kann man festellen, wann wie viel kbits/s bei welchem song gebraucht wird??


Und wie kommt man ÜBEr die 320kbits/s????
 
Mario schrieb:
wie kann man festellen, wann wie viel kbits/s bei welchem song gebraucht wird??

:?

"Gebraucht" wird immer so viel wie Du möchtest. 192kbps ist in den allermeisten Fällen völlig ausreichend weil man eh kaum noch den Unterschied zum unkomprimierten Original hört. 320kbps sind imho völlig überflüssig und ich glaube auch daß kein [g=114]Mp3[/g]-Encoder überhaupt mehr als 320kbps mitmacht.

Und für die andere Frage gibt's zu jeder Software ein Handbuch in dem sowas drinsteht.
 
Und wie kann man genau beurteilen wie viel kbit/ man braucht??
 
Mehr als 320 kBit/s???

Ich glaube nicht, dass es Personen gibt, die zwischen einem 320 kBit/s [g=114]mp3[/g] und der zugrundeliegenden WAVE-Datei unterscheiden können - und wenn wirklich - warum dann nicht gleich das WAVE verwenden - das ist ja dann nur mehr 3 mal so groß aber dafür 100% kompressionsverlustfrei und kann wenigstens auch unmittelbar für CDs verwendet werden.

Ich hab zwar keine Ahnung, ob es [g=114]mp3[/g]-Algorithmen gibt, die mehr als 320 kBit/s erzeugen, aber ganz sicher gibt es so gut wie (oder gar keine) HW, die das abspielen könnte! Die meisten [g=114]mp3[/g]-Player gehen überhaupt nur bis 192 oder sogar 128 kBit/s

lg Grischa
 
Und wie kann man genau beurteilen wie viel kbit/ man braucht??

mit verschiedenen bitraten exportieren, anhören und entscheiden, was sich für dich im verhältnis klang/größe rentiert.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben