Export Probleme bei FL5

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Ich habe eine problem. Ich benutze FL5 mit Kontakt als [g=110]dxi[/g] [g=8]plugin[/g]. Ich habe wie immer alle samples reingeladen, einen beat gemacht usw. Alles lief super, bis ich mein exportiertes [g=114]mp3[/g] endprodukt angehört habe. Im Beat hatte ich stings (garittan personal orchestra) in kontakt, die beim exportierten lied an manchen stelle gefehlt haben. Also die stings waren einfach weg, nachdem ich es exportiert hatte. Nur an ein paar stellen konnte man sie hören.
Ich habe auch schon andere stings probiert, aber ix gebracht. Hab auch als wav und als [g=114]mp3[/g] exportiert, nix gebracht. Sowas passiert mir zum ersten mal. Woran liegt es?
vielen danke schonmal

Hast du mehrere Instrumente in Kontakt ? Falls ja, dann hatte ich mal das gleiche Problem. Beim Abspielen in Fruity war alles korrekt, beim Exportieren fehlten aber alle bis auf das erste Instrument von Kontakt. Das hatte ich damals "notbehoben" in dem ich für jedes Kontakt-Instrument eine neue Kontakt-Instanz geladen habe.

hi

ich weis es hat jetzt nicht direkt mit dem zu tun was du meinst......aber du solltest die file erst mal als wav exportieren und dann abmischen oder wie auch immer du das machst und dann quasi aus dem fertigen song eine [g=114]mp3[/g] machen.......

nur so n tipp;)

gruß
elvisto

danke für die tips. Hat beides nix gebracht. Hab garriton deinstalliert und neu installiert. Hat nix gebracht. Hab auch dein tip da oben ausprobiert, nix gebracht. Was soll ich blos tun?? Und das passiert nur bei den mustisamples, wenn ich ein wav sample reinlade klappt es super. Habe jetzt auch keine lust meine violine zu ändern, da die, die ich gefunden habe, super passt...na toll...bin dankbar für andere tips.

wenn du die beiden oberen punkte gecheckt hast und das nix bringt, hast du wohl nen bug entdeckt. Am besten an den Support melden da kann dir glaub ich sonst keiner groß weiterhelfen.
Du kannst als workaround einfach ein Pulgin wie Tapeit oder ein anderes recording [g=8]plugin[/g] in den masterchannel machen und dann das sigal damit aufzeichen. Da hast du auch keinen qualitätsverlust dabei.

Na, das einzige was mir noch einfällt sind die Mixer-Einstellungen, aber so wie ich dich einschätze wirst du da eh schon geschaut haben.. -> Support

so ich habe einfach als aufnahme quelle in meiner soundkarte, "stereo mix" gewählt. Hab Cool edit geöffnet und die strings bei fruity als solo eingestellt. Hab bei cool edit recordet und bei fruity play gemacht. Dann hat cool edit nur die strings aufgenommen. Danach habe ich den rest exportiert und bei cool edit einne gemeinsammen mixdown erstellt. Bisschen umständlich, aber es hat geklappt. Vielen dank an alle. Das war ein notfall und nun muss ich mich an den support wenden...