Export probleme Fl Studio

• Ersteller KonstantinBrigante
  • Erstellt am
KonstantinBrigante

KonstantinBrigante

Reaktionen
3
Hallo leute
Benutze akitve StudiomonitoreJBL RS 305
Interface von Focusrite Scarlett 2i4

Kann mir jemand helfen und sagen warum sich der beat auf meinen pc boxen nicht so anhört wie auf den aktiven? man merkt aufjedefall große unterschiede
Wenn ich den song jetzt exportiere hört der sich ja auf den studio monitoren gut an aber wenn ich dann auf primären soundtreiber umschalte und den auf pc boxen hören möchte ist der klang nicht zufrieden stellend, vorallem der bass hört sich nicht so gut an die kiks und snares auch nicht so toll. der rest geht noch so ok aber man merkt trotzdem noch kleine unterschiede
Bitrate ist auch auf 320kbps auf 16bit , resampling rate auf 512 pointsinc so weit ok exportiere in wav.

Kann mir jemand weiter helfen?

Peace

"PC-Boxen"? Also irgendwelche Multimedia-Tröten? Unterschiedliche Boxen = unterschiedlicher Klang.

Jo Hi

aber wie mache ich das so das es sich auf den auf den pc boxen genau so anhört wie im projekt mit studio boxen?
Der beat hört sich halt in pc boxen nicht so gut an etwas unklar und so die tiefen sind auch anders das ist das was mich stört.

peace

In einem gewissen Rahmen ist dies durch kompetentes Mixing und Mastering möglich, aber irgendwo bestehen natürlich auch technische Grenzen bedingt durch die qualitative Unterschiedlichkeit der Wiedergabesysteme. Extrembeispiel: Wiedergabe über Stereo-HiFi-System vs. Mono-Handy-Lautsprecher.

Wusste gar nicht das es so krasse klang unterschiede sind voll beschissen
im Projekt und so exportiert in studio boxen alles ok sobald ich dann auf primären sountreiber umschalte sprich (Pc Boxen) voll anders , korriegiere dann immer was nach aber irgendwie kommt immer was anderes raus , habe auch auf über i tunes , windows media player gespielt winamp auch noch immer das gleich ergebnis.

also kurz gesagt es muss gemastert werden?

danke für deine hilfe

Nein, es muss erst ordentlich gemischt werden, um eine gesunde Ausgangsbasis für das Mastering zu schaffen im Zuge dessen dann ein Feinschliff erfolgen kann. Mastering ist keine Hexerei die alles gut macht, es kann immer nur darauf aufbauen was schon da ist.

Ok dann werde ich mich jetzt damit beschäftigen
ich danke dir für deine hilfe

Gute nacht

Peace