Export in Cubase 5.5.3

• Ersteller bartman4ever
  • Erstellt am
bartman4ever

bartman4ever

Reaktionen
559
Irgendwie scheint Cubase 5.5.3 Probleme mit dem Export zu haben. Da ich vorrangig in Surround arbeite, setze ich nicht immer den Haken bei 'Spuren aufteilen', weil ich dann die Surroundspur einfacher in Vegas einlesen kann, um eine AC3-Datei in 5.1 zu erzeugen. Ich nutze immer den Echtzeitexport, da ich manchmal ohne diese Option Übersteuerungen hatte.

Heute nun exportiere ich nun schon zum 4. Mal einen 90-minütigen Film in Surround (48/24). Das exportierte File ist über 4 GB gross, wird aber in Vegas nur ganz klein angezeigt. Wenn ich nur einen Schnipsel exportiere, sieht alles normal aus.

Jetzt exportiere ich gerade Einzelfiles, also mit der Option 'Spuren aufteilen'. Die Platte ist NTFS. Kann es sein, dass Cubase keine Files > 4 GB exportieren kann?

In welches Format exportierst du?
Wav64?

Habe keine der WAV-Optionen angeklickt. Kann momentan nicht schauen, weil er am rödeln ist. Was sollte ich denn genau auswählen?

Habe keine der WAV-Optionen angeklickt. Kann momentan nicht schauen, weil er am rödeln ist. Was sollte ich denn genau auswählen?

cubase_manual_wave-64.jpg

Danke.
smil451c74f42b44f.gif

Werde ich in jedem Fall testen und dann hier vermelden. Bin mal gespannt, ob Vegas die Dateien dann auch importieren kann.

Anhänge

• Vegas.png
    Vegas.png
    136,2 KB · Aufrufe: 129
Mit den Einzelspuren ging es dann. Mit dem wav64 in Surround geht es jetzt auch. Vegas nimmt es. Wieder was gelernt. Danke für deine Hilfe.

Bitte, ...und danke für die Rückmeldung :)