Explosiver Rock Song vom neuen Album

• Ersteller cort1983
  • Erstellt am
cort1983

cort1983

Reaktionen
0
Halli Hallo,

meine Band und ich sind gerade dabei, unser neues Album zu machen. Ich würde von euch gern mal ne Meinung zum ersten "fertigen" Song hören.
Aufgenommen wurde das ganze in unserem Proberaum und dann von mir in Samplitude abgemischt.
Hört's euch mal an und gebt euren Senf dazu :)

Hier ist der Link: Song

Rock'n Roll,
Cort

Amtlich!
Sehr guter Sound!
naja muss zwar so sein, aber irgentwann geht mir immer der gleiche riff auffn ****

Hey,

also der Sound is ja mal oberfett!!!! Wie hast denn die Klampfen aufgenommen? Mit Mic oder Simulation???

Aber ich muss Boerge leider Recht geben. Der Song ist schon ziemlich eintönig. Das Refrain-Riff ähnelt dem StrophenRiff doch sehr. Naja, nichts desto trotz, geil gemacht isses auf jeden Fall trotzdem!

Greedz
Rock

jepp. die gitarren sind echt fett geworden.

die bassdrum hätte ich ein wenig anders gemacht. etwas tiefer. sie kickt fast nur, das ist zwar sehr wichtig aber es klingt auch sehr künstlich. ist aber letztenendes geschmackssache.

@Rockpriest,

na das nenne ich ja mal `ne gelungene Rezension:
"Der Song ist schon ziemlich eintönig...geil gemacht isses auf jeden Fall trotzdem". :D

Wie sage ich`s nun kurz und prägnant?

Kalt, brizzelig, ohne Tiefe aber dafür wenigstens laut.

Was, um Himmelswillen, stellt ihr nur mit euren Ohren an.

Gruss Frank

Geiler Song, geiler Gesang, ich bin auch nahezu komplett resistent gegen Eintönigkeit...aber... *schlagt mich*...ich mag diesen postmodernen, tiefergelegten Gitarrensound nicht!

Gruß, Pepe

*duckundweg*

Als alter Punker hab ich auch nix gegen Eintönigkeit von daher richtig geil geworden gefällt mir auch wenn ich mehr auf deutsche Texte stehe.

alsooo, danke erstmal für das [g=94]feedback[/g]!
die gitarren sind mit mikro aufgenommen: gibson explorer -> mesa dual recti -> sm57 + sennheiser 421 und dann über direct outs vom pult in den rechner.
zur eintönigkeit: das ist mit abstand der kürzeste und härteste song unserer platte und dass der song nur aus einem teil besteht ist beabsichtigt :)

sonst noch meinungen?

gruß cort

hi...
spielerisch voll in ordnung....hat auch ordentlich dampf , nur fehlt mir ein wenig presence und auch die direktheit fehlt mir.
ansonsten hammer gespielt und auch geshoutet...find ihn kein bißchen zu eintönig....
cooles teil mit viel saft
mfg chris

@steelyard: Meinte kompositionstechnisch eintönig, aber Komposition-und Mixtechnisch geil gemacht ;) Ich find den Song ja auch gut, nur könnte sich das Refrain Riff vom StrophenRiff ein wenig mehr abheben. Aber sooo schlimm isses jetzt auch nicht :D

Gruß Rock

Das Ding hat Eier.
Und als Kind der 80er, der die 90er komplett in Rockschuppen verbracht hat und zu Nirvana, Stone Temple Pilots, Clawfinger, Alice in Chains, Pearl Jam und co. abgefeiert hat, mag ich auch den Klampfensound.
Eintönig? Nö, das muss so.
Aber irgendwas kritisieren will ich auch :D
Mir sind einige Trommelwirbel etwas zu wässrig. Die könnten brachialer kommen. Wir sind ja nicht bei den "two Princes" hier...

Ui, sehr fetter Gitarrensound, aber da bin ich ja nicht der erste, der das sagt.
Einer meiner vorredner bemängelte die Künstlichkeit der Bassdrum - da geb ich ihm auch recht.
Ansonsten find ich den Drum-Sound ziemlich gelungen, wie habt ihr die denn aufgenommen?

das tama starclassic maple mit ludwig-[g=149]snare[/g] wurde folgendermaßen abgenommen:

BD: D112
SN oben: SM57
SN unten: microtech gefell UM-70
Toms: MD421
Overheads: Shure PG-81

dann am rechner bissl raum draufgegeben und zb die [g=149]snare[/g] sehr stark komprimiert.

grüße,
cort

Schön schmutzig! Rockt sehr gut!

In einer entsprechenden Lokalität kann ich mir das gut bei voller Lautstärle vorstellen!! :)

Eintönig? Och, Motorhead z.B. hört man doch auch grade deshalb! ;)

hi,

das einzige was wirklich stört ist das geklatsche von der kickdrum, alles andere ist prima. die kickdrum klingt wirklich wie aus einer samplelibrary, würde ich was höhen raus und etwas mehr mumpf geben, und den [g=118]bass[/g] noch in den tiefen tiefen lauter machen. dann wird es richtig fett.

ansonsten daumen rauf :)

gruß
andreas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben