Expander

  • Ersteller new_rookie
  • Erstellt am
new_rookie

new_rookie

Registriert
02.03.03
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
208
Hallo!

Brauche einen Rat von kompetenten Musikern.

Und zwar mache ich seit knapp über einem Jahr meine Beats (Hiphop) in Cubase, aber ich hab irgendwie keine lust mehr mit VST Instrumenten und irgendwelchen Samples die nicht von mir sind zu arbeiten.

Mich würde interessieren was ein Expander überhaupt genau ist (ich weiß nur er kann fette Sounds machen, besser als VST). und in welcher Preiskategorie ich mich orientieren kann. Mir ist schon bewußt das er nicht billig ist, aber wie gesagt ich mache seit über einem Jahr Musik und habe auch nicht vor damit aufzuhören. Vielleicht kann mir ja jemand infos oder links geben

Danke schön
 
Expander ist dafür da, um Grundrauschen und Störgeräusche zu entfernen.
Er setzt einfach alles, was unter einem eingestellten Threshold-Pegel ist um einen Wert oder ein eingestelltes Verhältnis runter.

Ich denke nicht, dass du das meinst, den fetter macht der bestimmt nix.
 
Dann suchst du vermutlich ein Sound Modul.
Das sind aber dann auch nicht deine eigenen Sounds. Um wirklich eigene Sounds zu verwenden brauchst du wohl einen Sampler.
 
Nein er meint einen Expander oder auch Rack-Version genannt, welche nur die Tastaturlosen Varianten von Synthesizern sind.
Damit kann man durchaus eigene Sounds machen, denn dazu sind Synthesizer ja da. Es gibt davon allerdings zu viele auf dem Markt, als dass man da jetzt eine Empfehlung aussprechen könnte. Ich persönlich bin nach wie vor vom Roland JV 1080 überzeugt der schon für ca. 250 - 300 € auf dem Gebrauchtmarkt verschleudert wird, weil er ja ach so viel schlechter als seine Nachfolger ist :)
 
Ja, ich finde den JV1080 gegenüber einem JV2080 schlecht, richtig! :)

Biste bescheuert, werden jetzt einige denken, aber, jeder der mal ein JV2080 hatte, einen JV1080 auch wird den JV1080 nie wieder anfassen, hängt qualitativ dem JV1080 hinterher, kein Witz! Neuere und bessere Effekte besitzt der JV2080 und deswegen meine empfehlung, Roland JV2080 gebraucht kaufen und glücklich sein!

Frank
 
Du scheinst einfach zu viel Geld zu haben bzw. nicht gut damit umgehen zu können. Ein VP1 dürfte auch heute noch den JV2080 und alle seine Nachfolger gnadenlos an die Wand pusten. Ist zwar kein Expander, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein oder ?
 
und wieviele sounds hab ich auf so einem gerät? kann ich da auch eigene sounds machen oder welche hinzufügen?
und is der für hiphop geeignet?
 
ich hab mir gedacht, das is ein hardware teil, hab nämlich das jetzt gefunden

bitte anschauen
 
Das ist die Editorsoftware für den JV2080.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja, ich finde den JV1080 gegenüber einem JV2080 schlecht, richtig! :)
Die alte Geschichte... :-D
Ich bin immer noch der Meinung daß der JV1080 genauso klingt wie der JV 2080.

@new_rookie
Die genannten Synths bieten schon sehr viele Klänge, auch für HipHop (allerdings mußt du die selber basteln), basieren aber dennoch auf Samples.
Du kannst die Sounds komplett verändern so daß man gar nicht mehr erkennt wie das eigentliche Sample klingt aber du kannst KEINE eigenen Sounds reinladen, d.h. du kannst jetzt nicht mit nem Mikro durch die Gegend gehen, was aufnehmen und daß dann in den JV1080/2080 verfrachten, dafür bräuchtest du einen Sampler.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben