Yo, ganz nett, das Ding. Hat echt Potenzial Bin halt normal eher in anderen Technogefilden unterwegs, da wo es verspulter abgeht und zumeist weniger melodiös. Aber das macht gar nichts, denn der Track gefällt mir trotzdem und ich kann was dazu sagen...
Mir ist aufgefallen, dass die hohen Frequenzen (Hört sich an wie jenseits der 8000 HZ, hab noch nicht nachgeschaut) sehr stark angehoben sind. Hört sich für mich an als hättest du zum Mischen einen Frequenzanalyser verwendet und dich vom Auge leiten lassen. Nur eine Theorie, das hatte ich mir nämlich auchmal irgendwann angewöhnt.
Das Ding is, du hast sehr weiche Mitten und mittlere Höhen, schon in den Sounds. Die Hihats sind sehr sehr dünn und machen den Eindruck als wollten sie eher undercover bleiben und in der Masse untertauchen. Daher hast duwahrscheinlichdie Höhenangehoben. Dazu kommt dass der Song anfängt mit einem Ride, dass ebenfalls sehr dünn ist. Als Hörer erwartet man da irgendwie die ganze Zeit den Moment wo es richtig los geht:
Nicht mehr
bwoum-tschak-"knister"-bwoum tschak - "Pfeif"
sondern
ButSCHHHtikke-ButSCCCHtikke
oder
buum-shiup-buum-shiup-bumm
Verstehste?
Die Fx sounds knistern und pfeifen so daher, und können keine anstädige HHs, OHHs oder Rides ersetzen. Vor allem wenn sie sich so scharf ins Trommelfell einschneiden.
Auch der Bass bräuchte phrasenweise imho mehr KKKKKNNNNNAARRRRRZZZ bzw. überhaupt etwas davon. Der Flächensound könnte auch noch teppichartiger(breiter) sein.
Musiker hamse nich mehr alle, wie die sich manchmal ausdrücken... U know what I mean?