ewx 24/96... mehr eingänge (kabelpeitsche??)

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von tobiinhell, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tobiinhell

tobiinhell Themenersteller

9
    tag zusammen,
    gibt es für die ewx 24/96 z.b. eine kabelpeitsche für den midi-port um mehr wie 2 kanäle zu aktivieren?
    wir würden gern im proberaum alles instrumente(min. 4 kanäle), die wir gleichzeitig spielen, auf einzelne spuren legen und die ewx hat ja serienmäßig nur 2 eingänge.

wenn nicht was hätte ich für alternativen??

vielen dank

tobi

2. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Ein Midi-Merger wäre ne Möglichkeit. Oder halt direkt ein Midi-Interface.

Gruß,
    ColdSteel

3. tobiinhell

9
    ..... also ich möchte 3 gitarren mit einem mikro abnehmen um sie dann gleichzeitig beim live- mitschnitt auf einzelne spuren im cubase ablegen zu können.

4. tkay

tkay

2075
    ...was willst du denn jetzt?... mehr Midi- oder Audioeingänge :| :D

...die EWX hat maximal 2+2 Audioeingänge, 2 analoge und 1 x Stereodigital..für die digitalen bräuchtest du noch einen externen Wandler bzw. Preamp mit SPDIF-Ausgang

Gruß

tkay

5. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Verwirrung pur :D

Gruß,
    ColdSteel

6. tobiinhell

9
    ich brauche min. 4 audio-eingänge. dann kann ich also doch die 4 eingänge gleichzeitig nutzen wenn ich mir nur nen wandler hole!? ich dachte ich könnte nur jeweils einen eingang (analog oder digital) nutzen.
    sorry wenn ich dumme fragen stellen ..... bin da noch nicht si fit drin ;)

7. Ran

Ran

2874
    Nein, das geht nicht. Was ginge wäre eine weitere Soundkarte, oder ein externes Gerät mit einem Digital Wandler, so daß du dann in den Digitalen Eingang der Soundkarte rein gehst.

8. tobiinhell

9
    um nochmal auf meine frage zurück zu kommen ..... wenn es nicht geht mit der ewx 4 audio kanäle gleichzeitig einzuspielen was gibt es für alternativen???????????

was brauche ich an hardware um dieses möglich zu machen???

9. tkay

tkay

2075
    ...z.B. das Presonus Inspire über Firewire (199€): hat 2 Mic/Instrumenteneingänge und 2 Lineeingänge

Gruß

tkay

10. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Also wie gesagt, falls Analog- und DigitalInput gleichzeitig einsetzbar sind (Manual fragen), einfach nen A/D Wandler dran anschließen. Ansonsten ne Audiokarte mit mehr Inputs wie z.b. die Delta 1010 LT.

Gruß,
    ColdSteel

11. tobiinhell

9
    hehe ... ich glaube wir kommen der sache näher (schäm) ;)

und genau bei der m-audio ist ne kabelpeitsche bei und das meinte ich ob es die auch für die ewx gibt um meeeeeehr audio eingänge zu haben ;)

...aber danke für die geduld mit mir :D

12. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Natürlich nicht, wenn die Karte nicht dafür ausgelegt ist. Man kann ja nicht eben mal so neue Eingänge herzaubern.

Gruß,
    ColdSteel

13. tobiinhell

9
    okay das leuchtet ein .... dann werd ich mir wohl ne neue karte kaufen müssen um ein demo erstellen zu können ohne jedes instrument einzelnd aufzunehmen :nonono:

danke für die info

14. Brainsaw

Brainsaw

3997
    Also afik kann man mit der 2496 (hatte die selber lange genug, aber die digitalen Ein- und Ausgänge hab ich nie benutzt) 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Kannst du dir nicht von irgendwo einen Preamp mit Wandler ausleihen und das einfach mal probieren (und vorher die Anleitung durchschauen).

15. tobiinhell

9
    ich werde das nächste mal ausprobieren den MD-Player dazwischen zu klemmen .... haben aber gard noch probleme mit der neuinst. unseres pc´s. läuft alles noch nicht so ganz synchron

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.