ewx 24/96... mehr eingänge (kabelpeitsche??)

  • Ersteller tobiinhell
  • Erstellt am
T

tobiinhell

Registriert
14.01.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
tag zusammen,
gibt es für die ewx 24/96 z.b. eine kabelpeitsche für den [g=32]midi[/g]-port um mehr wie 2 kanäle zu aktivieren?
wir würden gern im proberaum alles instrumente(min. 4 kanäle), die wir gleichzeitig spielen, auf einzelne spuren legen und die ewx hat ja serienmäßig nur 2 eingänge.

wenn nicht was hätte ich für alternativen??

vielen dank

tobi
 
Ein [g=32]Midi[/g]-Merger wäre ne Möglichkeit. Oder halt direkt ein [g=32]Midi[/g]-Interface.

Gruß,
ColdSteel
 
..... also ich möchte 3 gitarren mit einem mikro abnehmen um sie dann gleichzeitig beim live- mitschnitt auf einzelne spuren im cubase ablegen zu können.
 
...was willst du denn jetzt?... mehr [g=32]Midi[/g]- oder Audioeingänge :| :D

...die EWX hat maximal 2+2 Audioeingänge, 2 analoge und 1 x Stereodigital..für die digitalen bräuchtest du noch einen externen [g=60]Wandler[/g] bzw. Preamp mit [g=126]SPDIF[/g]-Ausgang

Gruß

tkay
 
Verwirrung pur :D

Gruß,
ColdSteel
 
ich brauche min. 4 audio-eingänge. dann kann ich also doch die 4 eingänge gleichzeitig nutzen wenn ich mir nur nen [g=60]wandler[/g] hole!? ich dachte ich könnte nur jeweils einen eingang (analog oder digital) nutzen.
sorry wenn ich dumme fragen stellen ..... bin da noch nicht si fit drin ;)
 
Nein, das geht nicht. Was ginge wäre eine weitere Soundkarte, oder ein externes Gerät mit einem Digital [g=60]Wandler[/g], so daß du dann in den Digitalen Eingang der Soundkarte rein gehst.
 
um nochmal auf meine frage zurück zu kommen ..... wenn es nicht geht mit der ewx 4 audio kanäle gleichzeitig einzuspielen was gibt es für alternativen???????????

was brauche ich an hardware um dieses möglich zu machen???
 
...z.B. das Presonus Inspire über Firewire (199€): hat 2 Mic/Instrumenteneingänge und 2 Lineeingänge

Gruß

tkay
 
Also wie gesagt, falls Analog- und DigitalInput gleichzeitig einsetzbar sind (Manual fragen), einfach nen A/D [g=60]Wandler[/g] dran anschließen. Ansonsten ne Audiokarte mit mehr Inputs wie z.b. die Delta 1010 LT.

Gruß,
ColdSteel
 
hehe ... ich glaube wir kommen der sache näher (schäm) ;)

und genau bei der m-audio ist ne kabelpeitsche bei und das meinte ich ob es die auch für die ewx gibt um meeeeeehr audio eingänge zu haben ;)

...aber danke für die geduld mit mir :D
 
Natürlich nicht, wenn die Karte nicht dafür ausgelegt ist. Man kann ja nicht eben mal so neue Eingänge herzaubern.

Gruß,
ColdSteel
 
okay das leuchtet ein .... dann werd ich mir wohl ne neue karte kaufen müssen um ein demo erstellen zu können ohne jedes instrument einzelnd aufzunehmen :nonono:



danke für die info
 
Also afik kann man mit der 2496 (hatte die selber lange genug, aber die digitalen Ein- und Ausgänge hab ich nie benutzt) 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Kannst du dir nicht von irgendwo einen Preamp mit [g=60]Wandler[/g] ausleihen und das einfach mal probieren (und vorher die Anleitung durchschauen).
 
ich werde das nächste mal ausprobieren den MD-Player dazwischen zu klemmen .... haben aber gard noch probleme mit der neuinst. unseres pc´s. läuft alles noch nicht so ganz synchron
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
768
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben