EWQL Hollywood Brass

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Teammitglied
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.643
Reaktionen
1.763
Ort
Region Stuttgart
Punkte
128.185
Grade per Mail eingetroffen:

http://www.soundsonline-europe.com/Hollywood-Brass

media.nl
 
*geldzähle*
 
Das scheint sogar recht günstig zu werden... aber ob man es wirklich braucht :schulterzuck: :D
 
Das scheint sogar recht günstig zu werden...
Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Etwa 400€ für die kleine Version sind irgendwie okay.
Das Datenblatt klingt erstmal gut und interessant.


aber ob man es wirklich braucht
Ja! Sonst stirbt man einen qualvollen Tod! :umguck:
 
Hoffentlich kommen bald mal Audiodemos
Da bin ich auch gespannt drauf.

Komischweise verwende ich so oder so Brass in meinen Stücken gar nicht so sehr.
Entweder deshalb, weil ich die Woodwinds lieber mag, oder weil ich noch keine "richtige" Brass-Lib habe.
Man weiß es nicht.
Aber hey: für etwa 400€ kann ich das ganz easy herausfinden. :D
 
Ah, Brass sind schon geil. Leider fehlen mir in der Liste die Wagnertuben aus dem SO, die finde ich richtig klasse:
;-)

Weiß von Euch vielleicht jemand, wo denn der gravierende Unterschied zwischen den Editionen liegt. Immerhin hat die Diamond Edition 150 GB, die Gold nur 20 GB.
Bei Soundsonline-Forums konnte mir bislang noch niemand Bescheid geben :-(
 
Es ist sogar die neue Play-Software dabei...Bin sehr auf die ersten Demos gespannt
 
Naja, die neue Play-Software wird Play3 sein, und das gibt es für EW-User vorab auch sicher zum runterladen.
Hat nichts mit Play Pro zu tun, auf was ich schon sooooo lange sehnsüchtig warte
smil480fc73612e0b.gif
 
Richtig!
am 10. Juli wird wohl auch Play 3 rauskommen
weiß jemand wie viel Play Pro ungefähr kosten wird?
 
Weiß von Euch vielleicht jemand, wo denn der gravierende Unterschied zwischen den Editionen liegt. Immerhin hat die Diamond Edition 150 GB, die Gold nur 20 GB.
Bei Soundsonline-Forums konnte mir bislang noch niemand Bescheid geben :-(

Bei Hollywood Strings war einer der großen Unterschiede neben der einzigen Mikposition und den 16bit-Samples ja das Fehlen der Divisi-Instrumente.
Sicher ist noch nichts, aber ich nehme an, dass vielleicht ein paar Instrumente fehlen.
Die offizielle Liste (von vor ein paar Monaten; hab noch nicht überprüft, ob sich was geändert hat):

Solo-Trompete
2 Trompeten
3 Trompeten
Solo-Horn
2 Hörner
6 Hörner
Solo-Posaune
2 Posaunen + Bassposaune
Tuba
Cimbasso
“Low Brass Section”

Ich kann mir vorstellen, dass es nur die Solo- und die jeweils größten Ensemblepatches (3 Trompeten, 6 Hörner) geben wird, die "Zwischenversionen" fallen in der Gold vielleicht (Mutmaßung!) raus, also 2 Trompeten und 2 Hörner.

An den Artikulationen der einzelnen Instrumente schrauben die nichts, da bin ich mir sehr sicher.

Edit: Hab' mich mal auf der Seite umgesehen.

"Hollywood Brass Gold Edition is 16-bit, with one mic positon (mid-tree) and all articulations."

Von 20 GB steht da nichts - wo hast du das denn her? Aus dem Forum? Link mir das bitte mal. 20GB kommen mir sehr wenig vor, der Unterschied zwischen HS Diamond und HS Gold war nicht so krass.
Obiges Zitat impliziert, dass alle Instrumente enthalten sind, auch wenn's nicht explizit drinsteht. Das mit der einen Mikposition und den 16bit war ja eh klar.


Richtig!
am 10. Juli wird wohl auch Play 3 rauskommen
weiß jemand wie viel Play Pro ungefähr kosten wird?

Nein, das weiß bisher leider keiner - außer vermutlich Doug, Nick und Co. :D
 
Von 20 GB steht da nichts - wo hast du das denn her? Aus dem Forum? Link mir das bitte mal. 20GB kommen mir sehr wenig vor, der Unterschied zwischen HS Diamond und HS Gold war nicht so krass.
Obiges Zitat impliziert, dass alle Instrumente enthalten sind, auch wenn's nicht explizit drinsteht. Das mit der einen Mikposition und den 16bit war ja eh klar.

Ja, das sehe ich auch so. Die Infos über die GB-Masse findest Du bei Spezifications auf der HB-Seite: http://www.soundsonline-europe.com/Hollywood-Brass
 
Von 20 GB steht da nichts - wo hast du das denn her? Aus dem Forum? Link mir das bitte mal. 20GB kommen mir sehr wenig vor, der Unterschied zwischen HS Diamond und HS Gold war nicht so krass.
Obiges Zitat impliziert, dass alle Instrumente enthalten sind, auch wenn's nicht explizit drinsteht. Das mit der einen Mikposition und den 16bit war ja eh klar.

Ja, das sehe ich auch so. Die Infos über die GB-Masse findest Du bei Spezifications auf der HB-Seite: http://www.soundsonline-europe.com/Hollywood-Brass


Oooh, das hab' ich übersehen. Tatsächlich... 20GB ist ja echt schlank.
 
Wäre cool wenn auch ein Chor in der Hollywood Reihe dabei wäre. Symphonic Choirs ist genial, aber ich wünsche mir heftigere Staccato Aufnahmen. Kürzer und wuchtiger A La "Two Steps From Hell" und Co. Die Brass sind eigentlich total in Ordnung aus dem Symphonic Orchestra. Ich glaube ich werde mir bald die anderen Mikrofon Positionen für SO und Pianos zulegen.

Auf die Woodwinds bin ich nicht so scharf. Die Percussions könnten jedoch interessant werden. Vielleicht ne Art Storm Drum mit 5 Mic Positions. Verdammt wird das bombastisch klingen udn Storm Drum 1 udn 2 haben ja schon ne Menge Wucht.

Wie auch immer, bitter einen neuen Chor oder bessere Staccatos als Expansion oder so was in der Richtung.
 
Wie auch immer, bitter einen neuen Chor oder bessere Staccatos als Expansion oder so was in der Richtung.

Doug Rogers hat im Forum schon öfter bestätigt, dass es Hollywood Choirs geben wird. Im Gegensatz zu Hollywood Woodwinds haben da aber nicht einmal die Aufnahmen begonnen - das zieht sich also meiner Schätzung nach noch zwei, drei Jährchen hin. Wird aber definitiv Teil der Hollywood-Reihe sein!

Die Staccati sind auch bei mir das Problem mit Symphonic Choirs. Die sind einfach zu lang. Was richtig schön kräftiges - das wär schon geil.
 
Die Staccati sind auch bei mir das Problem mit Symphonic Choirs. Die sind einfach zu lang. Was richtig schön kräftiges - das wär schon geil.
Das finde ich nun wieder gar nicht!

Erstens kann man die von Hand ganz einfach kürzen, zweitens sollte man die "learn"-funktion nutzen, um alles an die entsprechende Geschwindigkeit anzupassen.

Viele weitere Tipps stehen im Handbuch.

8)
 
magna: Mit "Learn" meinst du die Wordbuilder-Funktion? Ich meine hier die Staccato-Instrument-Patches, nicht die WB-Multis. Klar kann man kürzen und fummeln, aber knackig aufgenommene Staccatissimi wären schon was Feines.
 
Mit "Learn" meinst du die Wordbuilder-Funktion?
Stimmt. Anders benutze ich die EWQLSC nicht.

Was hast du denn für Stücke, dass du so ein kurzes Staccato brauchst?

Aber davon ganz abgesehen wird eine Version eines Hollywood-Choirs bestimmt echt knackig und fein. Ich freue mich schon besonders auf die Woodwinds.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben