ewert braucht euer feedback!;-) musikrichtung indie pop

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich habe meinen neuen song soweit fertig, das er bereit für euer [g=94]feedback[/g] ist.

schreibt einfach, was euch dazu einfällt, egal was - mix, arrangement, idee, qualität,...!;-)


ich würde mich sehr über eure meinungen freuen.

die musikrichtung ist indie, arrangiert mit klavier, klampfe, percussion,...

hinüber in deine welt


liebe grüße, ewert
 
Tagchen!

Zum Lied an sich muss, glaube ich, nicht viel gesagt werden. Dass Du Lieder schreiben kannst, ist ja kein Geheimnis.

Allerdings finde ich den Mix ziemlich schlecht. Das klingt so dumpf, und der Hallraum gefällt mir gar nicht. Das klingt wie im Krankenhaus aufm Flur. ;)

Irgendwie hat's auch nicht wirklich viel Stereo. Jedenfalls würde es kaum einen Unterschied machen, wenn's Mono wäre.

Ciao,
Steffen
 
Hallo,

die Idee ist sehr interessant. Nur was mir dazu einfällt ist, dass deine Aussprache irgendwie undeutlich ist. An manchen stellen ( schleier des vergesssens bis Glauben) hat man das Gefühl, das die Person die das singt, auch wenn sie am PC bearbeitet ist, dass sich da eine Menge Spucke angesammelt hat. Ist nicht böse gemeint. Am Ende des Songs geht es wieder aber mittendrinnist es echt teilweise schlimm. ;-)

gruß
mario
 
Hi Ewert,

instrumental finde ich es wieder super, aber dieser Effekt auf der Stimme – ne Du! :(
Abgesehen davon, dass man immer das Gefühl hat, Du versteckst die Stimme hinter dem Effekt und es unheimlich unnatürlich klingt, ZISCHELT es unheimlich.

da solltest Du unbedingt was dran machen,
Stefan
 
hey,

vielen (!) dank für euer kritisches [g=94]feedback[/g], damit kann ich sehr viel anfangen!

ich werde mich nochmal hinsetzen und zuallererst am gesang arbeiten - sprich ihn nochmal neu einzusingen.

ich höre die assoziation der sich ansammelnden spucke nun schon das zweite mal, da muß was dran sein.

ich werde an der aussprache arbeiten.

ich werde beim erneuten einsingen diesmal keinen effekt verwenden, sondern meine stimme nur mit eq, kompressor und minimal etwas [g=108]hall[/g] bearbeiten.

ja, und das stereobild - da muß ich einfach noch´n bißchen rumprobieren.
glücklicherweise habe ich alle spuren unbearbeitet unter nem anderen namen abgespeichert, so kann ich nochmal ganz von vorne beginnen.


hat vielleicht noch jemand ne meinung? :)
 
Hi meine Referenz für dich ist natürlich easy today,
dort war auch imo die veränderte stimme passend,
hier werde ich kein fan davon,....
ausser du spielst dann statt der akkustik [g=422]gitarre[/g] mit ner e [g=422]gitarre[/g] ein,
dann is es geil :)

Warst du bei der Aufnahme n bisschen Krank?

Aber es ist kein schlechter song!
kann man gut hören!
spricht mich halt nicht so an wie easy today ;)
 
Hi!

Das ist mal wieder ein sehr schöner Song geworden und das Instrumentale ist ein Leckerbissen! :respect:

Es stimmt jedoch, was die Jungs vor mir schon gesagt haben: am Gesang könntest Du noch etwas feilen. Etwas weniger von diesem Effekt würde dem Ganzen eine "persönlichere" bzw. "natürlichere" Note geben. Jede Stimme hat das gewisse ETWAS, darum frage ich mich eigentlich auch, warum Du Deine Stimme versteckst?
PERSÖNLICH würde ich vielleicht mehrstimmigen Gesang begrüßen (hast Du mal sehr toll gemacht!) ... :)

Auf jeden Fall bin ich auf das Endergebnis gespannt! :music:
 
jamincurl schrieb:
Hi meine Referenz für dich ist natürlich easy today,
dort war auch imo die veränderte stimme passend,
hier werde ich kein fan davon,....
ausser du spielst dann statt der akkustik [g=422]gitarre[/g] mit ner e [g=422]gitarre[/g] ein,
dann is es geil :)

Warst du bei der Aufnahme n bisschen Krank?

Aber es ist kein schlechter song!
kann man gut hören!
spricht mich halt nicht so an wie easy today ;)



hey jamincurl,

du bringst mich auf ideen - ne e [g=422]gitarre[/g] könnte vielleicht noch passen...

und ja, ich war krank, als ich alles eingesungen habe.;-)

@ melody:

ok, ihr habt gewonnen - der effekt aus der stimme verschwindet!

danke für deine meinung, da steckt wohl noch ne ganze menge arbeit drin, bis ich fertich bin...
 
Hi Ewert,
der Song ist klasse, und ein gutes Händchen fürs Arrangement hast du auch.Toll gemacht, ABER: Die gedoppelten Vocals sind Mist, sorry, daß ich das so hart sage, aber ich denke, daß die Stimme ohne richtig gut klingen würde. Wenn du mehr Volumen haben willst, leg noch ein Delay drauf, aber diese Dopplung haut imho nicht hin.
Der Mix ist insgesamt noch ein wenig unausgewogen und breiig. Der [g=108]Hall[/g] schmiert das alles zu, und die Instrumente sind kaum auseinander zu halten.
Hm, das klingt jetzt alles sehr harsch von mir, aber Song und Stimme haben echt ne bessere Produktion verdient. Jawollja! ;)
Grüße
Edgar
 
danke, eddi!

nee, ist nicht zu barsch, auf solches kritische [g=94]feedback[/g] bin ich ja aus!

ich werde das mit der doppelung wohl ab jetzt lassen.

mein gott, hab ich noch viel zu lernen...

;)
 
Tach!

mein gott, hab ich noch viel zu lernen...
Dafür bist Du im Songwriting schon einer der ganz Großen. In meinem nächsten Leben will ich das auch können. Und Singen sowieso. ;)

Ciao,
Steffen
 
danke, steffen;-)
 
Der Gesang ist bei diesem Titel viel zu laut.
Lass das mit dem Doppeln oder welcher Effekt das auch immer ist, dann kommen die TZ-Laute auch nicht so seltsam.

Stimme leiser machen.
 
Hallo Ewert.

Vielleicht kann ich auch noch was beitragen.

Das mit der Spucke *g* kommt vom übersteuerten [g=108]Hall[/g] und vom fehlenden DeEssing. Ich würde einen Kompressor vor dem [g=108]Hall[/g] empfehlen.

Deine Stimme hat es gar nicht nötig mit einem schlechten [g=108]Hall[/g] an den hintere Wand geschoben zu werden !! Lieber weniger [g=108]Hall[/g] und vorne in die Mitte. Ist gewöhnungsbedürftig aber besser :)

Ich habe auch jahrelang probiert problematische Mikrofone mit [g=108]Hall[/g] und Höhen zu kompensieren aber das geht nun mal nicht.

Störend finde ich vorne die Fretgeräusche von der [g=422]Gitarre[/g]. Nimm die [g=422]Gitarre[/g] rechts unterhalb des Stegs senkrecht auf die Decke ab. Da klingt sie am besten und es gehen so gut wie keine störenden Nebengeräusche mit. Wenn Du dann noch nicht zufrieden bist dann nimm sie zweimal auf und Misch sie 90% hart links und rechts ohne Effekte. Klingt mörderisch geil und wird sehr transparent. Es gibt nix besseres als Naturchorus :)

Das mit dem Stimme doppeln finde ich wiederum schön.

Ich finde das Stück richtig cool. Mach weiter so !

Gruß

Frank
 
erst entdeckt....markier :)
 
Hi Ewert,
hab mir den Song angehört und muß über Deine Texte staunen,
sowas könnte ich nicht, echt gut.
Der Song ist von der Anlage her sehr gut, der Refrain spricht
mich persönlich an das impliziert aber nicht das ich den Mix gut
finde, da könntest Du was ändern, der Effekt auf der
Stimme ist etwas komisch, aber sonst Richtung stimmt,
der Song wird gut 100%ig!
Leopold
 
Das Intro find ich geil, vorallem der [g=118]Bass[/g].KLingt voll nach Calogero...
Die drums sind mir zu weit hinten.

Der Text erinnert mich irgendwie an Pur

Ich würde noch am Mix was machen; Gesang vll leiser?

Der Refrain ist ein echter Ohrwurm..."wir werden grenzenlos frei sein"*sing*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben