Evolution MK-425c Lautstärke einstellen?

  • Ersteller benceman
  • Erstellt am
B

benceman

Registriert
19.06.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich bin neu hier auf dem Gebiet und habe auch schon gleich eine Frage.

habe mir vor kurzem beim Online-Auktionshaus das MK-425c gebraucht gekauft und möchte ein bischen mit Reason arbeiten.

Leider Gab es zum Keyboard kein Zubehör und mir fehlt daher die deutsche Gebrauchsanleitung, im Netz gibts nur die Englische und mit der kann ich überhaupt nichts anfangen.

Das eigentliche Problem ist nun das mir das Keyboard etwas leise vorkommt, d.h. ich muss ordentlich auf die Tasten hauen und Lautstärke am PC auf max stellen damit ich arbeiten kann.
Es ist nicht die Anschlagsdynamik die ich meine (nabenbei würde ich diese auch einstellen).

Beim Axiom 8 gab es die Möglichkeit der Lautstärkeregelung, aber bei dem MK-425c bekomme ich es nicht hin, finde die Tastenkombi dafür nicht.

Weiß zufällig jemand wie man die Lautstärke erhöhen kann oder hat jemand die deutsche Anleitung zum nachschlagen?


Vielen Dank schonmal!


Gruß
benceman
 
smil4904f5fa0d216.gif


Es muss die Anschlagsdynamik sein - denn die Lautstärke kann man nur an einem Klangerzeuger einstellen. Das Keyboard ist aber kein Klangerzeuger (es hat ja auch keinen Audioausgang).
Die Möglichkeit der Lautstärkereglung beim Axiom ist lediglich eine "Fernbedienung" des Software-Laustärkereglers.

Schau mal hier, ob diese anleitung nicht passt:
http://www.m-audio.com/index.php?do...25879134ad798f816d5380bf1363&language=de#tabs
 
Erstmal zurücksetzen: + und - Taste beim Einschalten.
Lad Dir Enigma runter, das ist der Editor von M-Audio für das MK425.
Eines der Presets ist für Reason.
 
@ clemensvill

genau diese deutsche Anleitung ist ja nicht vorhanden, den haben sie nicht.

"No items found - please check your search criteria and try again."
 
Also ich komme jetzt nicht weiter, wie stellt man denn die Anschlagdynamik ein?
Enigma habe ich drauf, bringt mir aber nicht viel, zurückgesetzt habe ich.

Jemand einen Tipp?
 
Check mal mit einem MIDI Monitor welchen Velocity Wert die Tasten senden. (MIDIOx auf PC oder für Mac MIDI Monitor auf Snoize.com). Voller Anschlag 127. Wenn das OK ist sind es die Einstellungen im Sequenzer.
Anleitung für MK4 oder UC33 ? PM an mich ;-)
 
Also ich komme maximal auf einen Wert von 75.
 
Was?
Velocity oder Volume?
 
Velocity
 
No items found - please check your search criteria and try again.

Oh sorry - und auf englisch gibt's auch nur die "Advances" - da stehen so primitive Dinge wie Volume anpassen nicht mehr drin ...

Entweder mal M-Audio anschreiben oder djbobo.

Es kann natürlich auch sein, dass die Tastatur einfach soweit runter ist, dass nicht mehr geht - dann könntest Du aber in MidiOX ein Modul einbauen (das geht doch mit MidiOx oder?), dass die Velocity so skaliert, dass die Werte von 75 127 ergeben. Dabei geht zwar Auflösung verloren (und Du musst immer MidiOx laufen haben) aber Du brauchst nicht gleich ein neues Keyboard.

Clemens
 
Das ist in der Tat echt wenig.
Ich hab auch ein 25er von ner anderen Firma und ich fand auch, dass man da zu sehr draufklopfen muss, damit was rauskommt. Das Ding hat zwar ne Einstellmöglichkeit im Utility-Bereich, aber der bringt nicht viel - ich denke, bei diesen Keyboards liegts einfach auch an den primitiven Umsetzern der Anschlagsdynamik.
Kommst Du denn auf vollgas, wenn Du richtig draufklopfst, oder bringt das Ding die 127 nicht?
 
Ich hämmere drauf und der Maximalpegel ist 78. Ist schon nervig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
systemfehler
S
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Testberichte Redmatica Keymap 1.5
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben