Vsti-Plugins über Evolution MK 425C steuern ?

  • Ersteller MischkaX
  • Erstellt am
M

MischkaX

Registriert
09.02.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen !

Bin michi, 24 Jahre Jung aus Hamburg.
Ich habe Fruity loops jetzt seit ca 4 Jahren. Ich schaffe es zeitlich nicht oft dran zu sein, aber wenn dann sehr lange ;)

Ich hab jahrelang meine Melodien über die Tastatur in den Piano roll eingespielt, was jetzt immer nerviger wird da die Melodien ja nun etwas komplexer werden. Hab mir dann ein gebrauchtes Evolution MK 425C gekauft und bin am experimentieren damit. Ich muss ehrlich sagen, das ich noch ein Anfänger auf dem Gebiet bin.

Ich benutze überwiegend 2 VsTi Plugins ( Toxic und Nexus )

Jetzt zu meiner Frage:

Also die Keys des Evolution MK 425C funktionieren mit der Soundbank meiner Plugins, bzw ich kann per Tastendruck die Melodien abspielen, aber was ich nicht steuern kann sind die Regler in den Plugins wie z.B für Delay, Reverb oder Master Filter.

Ich hab es zwischenzeitig mal eingestellt bekommen, weiss aber net so genau wie ich das hinbekommen habe.

Die Regler gehen zum Teil an den gewünschten Positionen, aber dafür manche Keys nicht...

Habt ihr vielleicht ne kleine Hilfe, damit ich da so ein bischen reinkomme ?

Danke euch...
 

Anhänge

  • Evolution.jpg
    Evolution.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 243
  • Nexus.jpg
    Nexus.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 224
  • Nexus 2.jpg
    Nexus 2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 220
  • Nexus 3.jpg
    Nexus 3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 201
  • Nexus4.jpg
    Nexus4.jpg
    22 KB · Aufrufe: 215
smil4904f5fa0d216.gif



Nexus ist FL-intern? Dann dürfte einfacher Rechtsklick+Auto-Assign funktionieren, bei anderen VSTis musst Du den Potis CC-Nummern zuweisen, wie das geht steht im handbuch vom masterkeyboard, welche das sind steht in den MIDI-Implementation-Charts des VSTis oder Du musst sie eben per trial'n'error austesten.

Achso, das Masterkeyboard kann die Zuweisungen nicht speichern (ist jedenfalls bei der MK-2xxC²-Serie so), notier also am besten die Zuweisungen wenn Du sie einmal herausgefunden hast.
 
Hallo,

hier hilft Handbuch wälzen.

Hier das vom controller.

http://www.musiccenter.cz/produktyKLA/evolution/evolution_mk425c_p1.pdf

Das von Fl muss ja irgendwo auf deinem Rechner sein da solltest du mal unter Controllerdaten einrichten oder so schauen.
In Cubase heißt das z.B.: Quick Controls.

Wie das bei Fl bezeichnet wird weiß ich aber nicht, da musst du mal weiter fragen.

Da kannst du dann die CC Nummern zuweisen und dein Controller sollte Problemlos mit Fl funktionieren.
 
Plugin Options -> Browse Parameters
-> Im Browser klappen die Parameter auf, Rechtsklick auf den gewünschten, Link to Controller auswaehlen, Auto Detect anklicken wenn nicht an und Regler am Evolution drehen.

oder, weil schneller:

Gewünschten Parameter auf der GUI bedienen, dann unter Tools -> Last Tweaked -> Link to Controller.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben