Everlast/Santana Cover! Brauchen dringend Feedback!!!

  • Ersteller Block34
  • Erstellt am
B

Block34

Registriert
08.12.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

nach langer Zeit haben wir uns mal wieder ans Recorden gewagt. Es handelt sich um den Everlast/Santana Song "Put your lights on".
Brauchen dringendst [g=94]Feedback[/g], da das Ding auf ne Demo-CD soll. Also, hörts euch an und bombardiert uns. Sind für jede Kritik dankbar.

Da wir keinen Proberaum haben, und in einer Massenunterkunft (Studi-Wohnheim) leben, verzichten wir aus Rücksicht auf unsere Mitbewohner :D auf lautstarke Trommelinstrumente. :p

Also, bis denne


Die Blockerer

Hier ist das Stück
 
Der Song kommt ganz gut rüber, allerdings fehlen echt die Drums!
Das würde das ganze noch ein ganzen Stück aufpeppen.

Die Stimme is cool, wenn auch stellenweise emotionslos.

Aber weiter so, am besten mit Drums...!
 
Heya

So, die Gitarre am Anfang ist verstimmt, definitiv...

Verzerrte Gitarre gefällt mir die Zerre nicht... und ist streckenweise zu laut

Stimme eigentlich cool, recht gut aufgenommen. Aber hey: Wo sind die Emotionen (vorallem am Anfang) Das klingt, wie wenn der Sänger nebenbei noch Comics liest... Und irgendwie hats da ne komische Modulation drauf.
Aber gute Stimme, echt... Das Delay müsste vielleicht noch im Rhythmus sein.

[g=118]Bass[/g] ist ... funktional

Die Zerren klingen noch zu sehr nach Plastik...

Aber hey, ich will nicht vernichten. Klingt schon recht gut. Soundmässig kann man noch viel verbessern.

Und irgendwie braucht ein Cover irgendwie noch was Spezielles... Sonst kann ich ja auch das Original hören. ;)

Gruss

Mad
 
Abgefahrene Stimme!
Schöne Gitarre! Gefällt mir echt gut!
Aba da muss noch Getrommeltes her, vielleicht was ganz dezentes!
 
ja, rauscht bevor das gate wieder greift.

etwas mehr feeling koennt auch kommen. ich schliesse mich meinem vorredner an.

ansonsten recht solide
 
Hallo. Die Stimme gefällt mir sehr, hat Gänsehautfeeling. Allerdings - sie wirkt unbemüht. Etwas weniger Gerede und dafür mehr Gesang würde ihr gut tun. Getrommel fehlt auf jeden Fall, E-Gitarre ist etwas zu laut finde ich. Gitarre ist im ganzen Stück verzerrt, am Anfang fällt es total auf. [g=118]Bass[/g] ist genau richtig so.

Cover und neues - eigentlich braucht ein Cover nicht unbedingt was neues. Aber in diesem Fall schon, da Everlast ja nun ne sehr geile Stimme hat, die man kaum übertreffen kann. Versucht doch mal an Hand der Drums da was neues reinzukriegen.
 
Hi Folks,

spiel selber in 'ner Santana Cover Band, deshalb großes Interesse !

So,

Ich finde die Stimme sehr schön und gut, die "Lustlosigkeit" würde ich jetzt eigentlich nicht unterstreichen, denn ich denke der Sänger versucht nur sehr strait zu singen (wie im Orignal...).

Die akustische Gitarre ist wirklich verstimmt (schämt euch ;-)), sonst gut.

Der verzerrte Sound gefällt mir auch nicht wirklich......

Grüße

PS: Ich denke auf die Demo CD soll der Song dann schon mit Drums ... oder !!?
Ist so, als "halber" Song, halt auch ein wenig schwierig zu beurteilen ......
 
Hi,

muß mir das ganze mit Kopfhörern anhören. Deshalb fällt mir als erstes der Autopan-effekt auf der Stimme auf: Auf jeden Fall weglassen!!!
Ich würde auch weniger Delay auf die Leadgitarre legen. Und die Westernklampfe stimmen, klingt sonst zu sehr nach Lagerfeuer :).

Das ganze ist aber gut gespielt und gesungen, würde ich sagen, zumal die von vielen als unbeteiligt bemäkelte Stimme im orginal ähnlich "emotionslos" klingt. Sucht für die Leadgitarre einen etwas "sahniger" Sound und benutzt weniger [g=108]Hall[/g] und Delay, dann klingt der Gitarrist schon verdammt gut. Großes Lob an den Saitenquäler, klingt fast schon wie Carlos :)

MfG

Netco

PS:
Trommeln würden sicher dem ganzen nicht schaden :)
 
hmm kann mich den anderen soweit anschließen.

was ich aber total geil finde is der leadgitarrensound
......wie habt ihr den gemacht???


:details:



gruß
elvisto
 
Acoustic-Git sogar ganz mächtig verstimmt - vielleicht hat sie ja "zu Gute Saiten" für die Gitarre drauf und es geht dann eben nicht besser.

Lead-Git ist sauber gespielt und ist der "Star" aus dem Hintergrund.

Gesang: sauber intoniert.
 
Tach,

in aller Kürze:

- Das Panning nervt
- Gitarrensound nicht besonders überzeugend

- Gesangsstimme sehr gut, aber sehr luschig gesungen
- Drums fehlen arg
- [g=118]Bass[/g] ist etwas einfallslos

Insgesamt gute Ansätze, würd ich noch mal überarbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben