Events auf Spuren trennen?

• Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Reaktionen
286
Hallo
bin ich zu doof oder [g=539]Cubase[/g]?

Ich möchte schlicht und einfach Events auf übereinanderliegenden Spuren synchron trennen? Geht aber nicht.....ich markiere z.b. 3 Events, die auf Spur 1-3 aufeinanderliegen und will mit der Schere einen vertikalen Schnitt machen, so dass alle Events 100% für sich jeweils an der gleichen Stelle zerteilt werden....geht nicht. Oder mit dem Scherenwerkzeug und gedrückter Maus einfach runter oder hochziehen in die Nachbarspuren geht auch nicht.
Das ist besonders ärgerlich, wenn man ohne Raster schneiden will, denn damit würde man es bei den anderen Spuren dann sicher nicht exakt hinbekommen. So muss ich auf Spur 1 dann doch mit Raster an einer nächstliegenden Rasterposition schneiden, die ich dann bei Spur 2 und 3 zumindest auch so nachvollziehen kann...

Hi.

Probiere es mal so: Markiere die entsprechenden Events und drücke "ALT+Klick".

Grüße

Das geht so:
Man wählt die Events mit dem Schere-Werkzeug aus (nicht mit dem Pfeil-Werkzeug!!)
und macht dann den Schnitt bei einem der ausgewählten Events.
Als Ergebnis bekommen alle ausgewählten Events einen Schnitt an derselben Position.

Also bei mir ist es egal ob ich die Events mit Schere oder Pfeil auswähle, sobald ich die Schere drücke sind alle ausgewählten synchron geschnitten.