Eventide Harmonizer H8000FW und Digi 003 Rack???

A

Arnie

Reaktionen
0
Hi,

bald ist das Baby da :). Ich würde es gern in der Effektschleife (Send/Return) meines Gitarrenverstärkers nutzen, das bekomm ich hin.

Nur wie stelle ich es an, dass ich das Teil als externes Effektgerät in ProTools nutzen kann? Kann man das per S/PDIF machen oder empfiehlt es sich analog? Welche Anschlussmöglichkeit wäre denn die beste von der Qualität her?

Wie genau realisiere ich das denn dann in ProTools? Angenommen ich hab nen Audio Track und möchte den Eventide Effekt hinzufügen, mach ich das dann einfach per Send an den Ausgang vom Eventide? Muss ja dem Track auch irgendwie beibringen, dass das Signal auch wieder zurück muss...

Mit der Verbindung mittels S/PDIF sparst Du Dir die D/A A/D Wandlung, also sollte die Qualität besser sein. Ob mans im Endeffekt hört....keine Ahnung. Wie man externe Effekte in pro Tools einbindet, sollte eigentlich in den Handbüchern des Digi 003 und Pro Tools beschrieben sein.

Setup -> I/O -> Inserts

S/PDIF - Master-Slave beachten.

Hallo, ich habe mir jetzt auch so einen Ferrari gekauft, aber wie fährt man so ein Ding eigentlich??
Und was macht man mit diesen komischen "Fußhebeln", die da unten dran sind?? [g=171]Hilfeeeee[/g]!!!!!!!!!!!

:D

ich hab mir das Teil ursprünglich für [g=422]Gitarre[/g] gekauft und dachte mir einfach ich binde es noch in ProTool mit ein.

Ein bisschen Neid lese ich da schon raus ;).

Ich persönlich finds für [g=422]Gitarre[/g] eigentlich totalen Overkill, ich mein, ich weiß ja nicht, was Du mit Deiner [g=422]Gitarre[/g] anstellen willst, ein Eclipse kann da auch schon einiges.....aber Du wirst schon Deine Gründe haben.

jupp, bekomme ihn gradmal für 800 Euro mehr als mich eine Eclipse kosten würde :D.

Ich hoffe das überzeugt...

Man muss auch mal Glück haben :)