Welchen Mac kaufen (ProTools LE + Digi 003 Rack)??

A

Arnie

Registriert
12.01.05
Beiträge
297
Reaktionen
0
Punkte
358
Hi!

Kann mir jemand nen [g=18]Mac[/g] empfehlen? Ich hab ein Digidesign 003 [g=211]Rack[/g] und arbeite mit ProTools LE.

Ich möchte das Teil ausschließlich für Musikaufnahme und Produktion nutzen. Kein Internet oder sonstiger Käse.

Und was kosten die denn so?
 
Du musst villeicht noch schreiben, was du genau machst. Dann kann man dir etwas empfehlen, was auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
(Es würde ja keinen Sinn machen, dir nen MacPro zu empfehlen, wenn du dessen Performance nicht ausnutzen kannst.)


Preise: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/
 
Also ich nehm [g=422]Gitarre[/g] über ein mikro auf, vielleicht irgendwann auch mal andere Instrumente, aber in der Regel arbeite ich nach dem Overdub Verfahren, benutze momentan Battery als Drumcomputer.

Musik is Rock, Metal, Jazz etc., was man als Gitarrist halt so spielt.
 
Da dürfte schon ein [g=18]Mac[/g] Mini reichen... Oder der kleine iMac.
 
ja gut, was heißt dürfte reichen..es kann schon mal passieren, dass ich alle 32 Spuren ausnutze ;).


Zum Schluss langts net. Es sollte schon definitiv reichen, muss aber net gleich ein [g=18]Mac[/g] Pro sein (es sei denn ich komm net drumrum ;))


achso, was ich halt bräucht wären 2 festplatten
 
Ja es ist halt so, wenn du vorhast "Ernsthaft" zu arbeiten, wirst um den MacPro nicht rumkommen (wenns denn unbedingt ein Apple sein muss).

Die anderen Apples sind Einplatinencomputer->sprich "Laptops".
PCIe Erweiterung = Negativ.
Mehrere interne Festplatten oder gar Raid = Negativ oder nur teuer als externe Lösung = auch langsamer.

Bei einem iMac 24" zB. mit zwei zusätzlichen HDDs (intern System, ex 1 Audi ex 2 Samples, evtl ex 3 Timemachine...) bist du bald auch beim Einstiegspreis eines [g=18]Mac[/g] Pro!

ABER! ALLE NEUEN MACS KOMMEN MIT LEOPARD, PRO TOOLS LÄUFT ABER NOCH NICHT AUF LEOPARD!
 
26_DAEMONS schrieb:
ABER! ALLE NEUEN MACS KOMMEN MIT LEOPARD, PRO TOOLS LÄUFT ABER NOCH NICHT AUF LEOPARD!

Hehe, schon aber noch nicht offiziell.
 
@Wolfgang
Ah! Gehts also schon? Hattest du nicht wieder downgegraded?
 
26_DAEMONS schrieb:
Hattest du nicht wieder downgegraded?

Meinen Buerorechner, aber als Betablocker bin ich ja quasi gezwungen...

Meine Hauptpartition ist aber nach wie vor 10.4.10.
 
Habe bei einem Bekannten erst vor ein paar Wochen einen neuen iMac 20" eingerichtet. Der Rechner kam mit 10.4 vorinstalliert und als Installationsdatenträger, 10.5 lag als Updateversion bei. Das sollte also nicht das Problem sein. Ob es ein 24"er sein muß ist die Frage und via Adapter lässt sich ja ein zweiter [g=226]Monitor[/g] am iMac betreiben - beim [g=18]Mac[/g] Mini geht das nicht, zudem ist die interne Festplatte eine echte Leistungsbremse. Den iMac 20" mit 2.4 GHz und 2 GB Ram bekommt man bei den meisten Händlern unter 1500 Euro...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben