EVENT 20/20 bas aktiv

• Ersteller Billy29
  • Erstellt am
B

Billy29

Reaktionen
0
Hi,

habe mal eine Frage in die Runde.
Ich suche schon seit längerem gute und bezahlbare aktiv Abhörer für mein Homestudio. Der Anspruch ist schon ziemlich hoch.

Das gab es doch die von Adam oder Genlec und die 20/20bas von Event.
Wobei ich die letzteren gerade bei e-b-a-y gefunden habe die noch ein paar Tage laufen. Ich meine wohl die wären sehr gut, und die neuen von Event kosten das Stück ca. 1.400,-€.

Die in e-b-a-y starten schon bei 499,- meine Frage ist jetzt wie hoch kann ich bieten ohne die Dinger zu teuer zu kaufen?
Welcher Preis wäre angemessen?

Nehme auch gerne andere Vorschläge an.

Danke und Gruß,
Billy

kommt auf den Zustand und die bisherige nutzungsdauer, garantie etc. an !

Ein kann ich sagen nicht über 1.400€ ;)

Hallo,

ich habe die event 20/20 (ohne "bas") hier stehen, also die passive Variante. Hab sie vor einigen Monaten bei ebay für 300 € ersteigert.

Ich glaube 500 € war zum Schluß der Neupreis von den Event 20/20 bas.

Zu meinem Boxen: sie sind schon gut, aber es gibt sicherlich viel besseres. Im Nachhinein hätte ich mir wohl eher die adam A7 gekauft.

Ich hab auch die passiven 20/20 (vor ein paar Jahren für 200 EUR ersteigert) und finde sie, gerade für den Preis, nach wie vor gut. Die 20/20 sehe ich so in der HS80M Kategorie, gute, solide Monitore, die auch den [g=118]Bass[/g] schon relativ gescheit abbilden können, so dass man nicht zwingend einen Subwoofer braucht.

Bis vor kurzem dachte ich, Event würde gar nicht mehr existieren, weil die Homepage auch längere Zeit nicht verfügbar war. Wie es aussieht, gibt es von denen nur noch die Opal, die aber von der Konstruktion und vom Preis her gar nicht mit den 20/20 vergleichbar sind.

Wo liegt denn eigentlich ungefähr Dein Budget? Die Adams und gerade die Genelecs liegen im Vergleich zu den 20/20 in wesentlich höheren Preisbereichen. Ansonsten kannst Du auch, sofern noch nicht geschehen, hier auf der Seite in die Produktbewertungen schauen. Da erhält man gerade bei Monitoren einen guten Überblick. Am besten wäre es natürlich, wenn Du, falls du dann doch ein aktuelles Modell kaufst, Dir die Monitore mal in einem Laden, der die nötige Auswahl hat, live anhörst.

Ich finde die 499 für die bas jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen, mehr würde ich dafür auf keinen Fall bezahlen, zumal man mit dem Yamaha HS80M zu dem Preis einen vergleichbaren [g=226]Monitor[/g] neu kaufen kann.

für die 2020bas würde ich bis ca 600€ gehen.
persönlich finde ich die aber auch besser wie die anderen unteren mitteklasse monitore, von krk, yamaha, emes und konsorten.

wenn du sie gar nicht kennst, würde ich gar nicht drauf bieten, das hat imo wenig sinn.

Vielen Dank für Eure Meinungen, kann mir jetzt ein besseres Bild machen.
Die events sind noch zu haben, ich werde mir vorher noch mal was anderes anhören und dann evt. zugreifen.

also ich würd auf die Events als Mix Abhöre verzichten..
ich benutze die passive Version mit einem alesis RA500 als Monitore für meinen Produktionsarbeitsplatz....sie sind ok....aber mir fehlen vor allem die Transparenz und auflösung...ich würd je nach Budget auf die KRK VX8 oder auf die Fostex PM2 oder so gehen....

aber ich denke auch das ist zu einem guten Teil noch pers. Geschmack.

hallo Billy
Ich biete ja meine für umgerechnet ca. 420.- (fixpreis) an...da käme halt noch der Versand.....
Siehe unter Service/Kleinanzeigen/diverses Studio Equipment....
Die Boxen sind technisch tip top...auf dem Gehäuse gibts halt ein paar kleine Kratzer usw...aber eben, technisch perfekt....

http://homerecording.de/modules/catads/adsitem.php?ads_id=3448

Gruss
Dex

Habe hier die Event 20/20 stehen, vor einundhalb Jahren bei eGay für sage und schreibe 160 Euro investiert. Hängen an einer alten hifi-Endstufe, für die Kohle gibts wohl keine bessere Abhöre.
Bin auch je nach Raum immer recht zufrieden gewesen, mittlerweile fehlt mir die Transparenz in den mitten, auch im Tiefmitten-Bereich bilden sie etwas merkwürdig ab.
Prinzipiell aber wenn man die Teile gut kennt keine schlechte Wahl, vorallem auch als Hifi-Boxen, da eben recht angenehmer und musikalischer Sound (was ich momentan aber nicht mehr möchte)

Grüße, Michi