eurorack + ultragain =...?

  • Ersteller BenBlutzukker
  • Erstellt am
BenBlutzukker

BenBlutzukker

Registriert
16.01.04
Beiträge
250
Reaktionen
21
Ort
Düsseldorf
Punkte
404
heyho - ich wollt mir jetzt eigentlich ein behringer eurorack (evtl. ub802) und ein behringer ultragain mic2200 zulegen.
nun stutze ich noch etwas, da beim eurorack ja vorverstärker integriert sind - mach da ein zusätzlicher ultragain überhaupt sinn??
 
mach da ein zusätzlicher ultragain überhaupt sinn??

Eigentlich nicht, da:
1. das UB802 schon zwei Mic-Preamps hat und
2. diese wesentlich hochwertiger sind, als die in dem Ultragain.

Nur die UB-Serie hat die neuen IMP´s, alle anderen haben die alten. Und zwischen denen ist m.E. ein gewaltiger Unterschied.

Gruß Jörg
 
Hi!

1. Was willst du aufnehmen?

Meist braucht man im Digitalstdio überhaupt keinen Mischpult mehr...

2. Die Preamps im Ultragain sind sicherlich besser als die im Minimixer... schließlich ist das ein auf Preamps spezialisiertes Gerät, dass zudem das dreifache kostet als der Peanuts-Allroundmixer...


Gruß, Randy
 
aber beim ultragain steht doch was von 'Röhre verleiht Ihrem Signal seidige Transparenz' und so...
zudem wollt ich ihn zur voice-[g=23]distortion[/g] nutzen

@randy:
1x male vox distort
1x female vox clean
1x keys
1x pc
studio + bühne...
 
Hi!

naja so funzt das aber net...

der ultragain klingt schon ok - aber eig eher neutral, als arg röhrig...

Aber für Dist-FX würde ich den net werwenden.. mach das lieber im Sequenzer mit nem Plug - so hast du mehr Kontrolle!

Gruß, Randy
 
Eigentlich nicht, da:
1. das UB802 schon zwei Mic-Preamps hat und
2. diese wesentlich hochwertiger sind, als die in dem Ultragain.

Kann ich mir nicht vorstellen. Beim Ultragain kauft mann für 120 eur 2 mikrofonvorverstärker alleine und da sollen die 2 mikrofonvorverstärker die beim ub802, was 49 eur kostet, schon drin sind wesentlich hochwertiger sein?
 
Röhre verleiht Ihrem Signal seidige Transparenz

Wir reden hier von einem LOW-Cost-Produkt. Da ist die Röhre mehr als Dreingabe, denn sie sitzt am Ende des Signalweges und leuchtet schön. Das ist nicht nur bei Behringer so, selbst TL Audio Preamps sind Hybriden.

Male vox distort - Verzerrte Stimme? oder Saturation - Stimmensättigung?
Den verzerren ([g=23]distortion[/g]) kann der Ultragain m.E. nicht.

Die reinen Mic-Preamps der UB-Serie sind definitiv besser als alle anderen Mic-Preamps von Behringer (laut Email von Behringer).

Gruß Jörg
 
hmm - was empfiehlst du denn dann für stimmverzerrung?
 
Die reinen Mic-Preamps der UB-Serie sind definitiv besser als alle anderen Mic-Preamps von Behringer (laut Email von Behringer).

Hoi! DAs interessiert mich jetzt schon. Ich kanns mir halt net vorstellen, dass die Preamps der UB-Minimischpulte besser sind als die im MX9000 ...

Gruß, Randy
 
oje oje - da hab ich ja was losgetreten :D
 
Im Cubase hats da von drin und als freevst gibts da auch einiges: RubyTube z.B.

Oder wenns was gegen Geld sein soll:
Magnete
da tube
vintage warmer


Gruß, Randy
 
Anfrage an Behringer: (Es ging um das MX3242X EURORACK)
Diskussions-Verlauf
---------------------------------------------------------------
Kunde (Jörg Truchel) - 25.10.2004 07:36
Werden bei dem o.a. Mixer die gleichen Mic-Preamps verwendet wie bei der UB-Serie oder werden dort die älteren, die in der MX-Serie verbaut worden sind, verwendet.
Gruß
Jörg Truchel

Man achte drauf: die älteren ...

Antwort:
Diskussions-Verlauf
---------------------------------------------------------------
Antwort (Christian Eberlein) - 25.10.2004 08:59
Sehr geehrte/r Jörg Truchel,


richtig...im MX3242X kommen nicht die MIC PRE [g=182]AMP[/g]´s der BEHRINGER UB-Serie zum Einsatz !
Hier werden nach wie vor die MIC PRE [g=182]AMP[/g]´s verwendet, die schon immer in der MX Serie genutzt
werden.


Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr BEHRINGER Customer Support Team

Man könnte ja nun streiten ob die neuen UB-IMP-Mic-Preamps besser sind, ich meine JA! Wenn man sich mal die Spec Sheets der unterschiedlichen Mic Preamps anschaut, habe die UB bessere Werte als die anderen.


Gruß Jörg
 
ach so komm la in den chat!
 
ach so komm la in den chat!
 
blutzukker schrieb:
oje oje - da hab ich ja was losgetreten :D

Wieso?

Du willst wirklich eine Stimme verzerren wie man eine Gitarre verzerrt?

Gruß Jörg
 
zur Preampgeschichte...

was hat das mit dem Ultragain zu tun?????
 
wenn du auch live sowas machen willst, nimm einen Bodentreter à la Tubescreamer oder einen speziellen Voice-Prozessor...

Gruß, Randy
 
wenn du auch live sowas machen willst, nimm einen Bodentreter à la Tubescreamer oder einen speziellen Voice-Prozessor...

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben