Euro-Dance Track(?) - wer möchte mal reinhören?

  • Ersteller TritonStudio
  • Erstellt am
T

TritonStudio

Registriert
04.09.06
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
912
Eigentlich möchte ich ja auch lieber mal was Anspruchsvolles machen.
Ich stosse dabei aufgrund mangelnder Fingerfertigkeiten und musikalischer Ausbildung immer schnell an meine Grenzen.

Aber irgendwie will ich mich ja trotzdem mit dem Zeug beschäftigen, was ich hier so rumstehen habe.

Bitte um eure Meinung zu folgender Nummer:

http://www.yousendit.com/download/bVlCWWVqVEg4NVVLSkE9PQ
 
komposition geht doch.
aber die realisation ist noch ziemlich mager. klingt alles noch zu dünn und zusammengestückelt. ich sach immer klingt nach [g=32]midi[/g].
aber tröste dich ich bin auch net besser.
 
jep ganz ok für nen 90s Dance Track.

irgendwie geht mir dieser LeadBrass-Dingens aber zu sehr auf
die Nerven.Da Du nicht mehr als 3 Gesangs Samples nutzt, fehlt
dem Stück die Abwechslung...Gut die Songs in den 90s war so
aufgebaut, aber da hat ne Olle mehr als 3 Worte gesungen...
Also SampleCDs durchsuchen oder ne Dame ans Mic ;-)
Und während gesungen wird den nervigen Lead muten.
 
Hallo.

Danke für das [g=94]Feedback[/g].
Das war halt jetzt mal das erste, wo ich überhaupt etwas variiert habe.
Sonst ist ja bei mir immer schon Schluss, wenn ich den ersten [g=415]Loop[/g] stehen habe.
Ich habe übrigens keine Sample CDs - die Vocals kommen von Erweiterungsboards für mein Keyboard.
Mit dem muten während die Samples kommen, ist eine gute Idee.
Ich glaube auch, ich muss das noch ein wenig "aufräumen"
 
Hi,

der Anfang ist langweilig,
der Part ab ca. 1:25 bis ca. 1:50 gefällt mir sehr gut,
der Part danach zwischen 1:50 und 2:05 auch.

Ich würde mal folgendes probieren:

1:50 - 2:05 als Anfang
dann 1:25 - 1:50 als "[g=52]Chorus[/g]"

und: andere Sounds - die Hi-Hat, die HandClaps und die SynthiSounds
sind 1000x gehört... das klingt automatisch altbacken egal
was Du machst. Klar, wenn es so sein soll auch gut, aber schiess
den Song doch ins neue Jahrtausend mit neuen Sounds (und evt. Grooves).

LG
 
Hey!

An sich ziemlich catchy das Teil.
Pads gefallen mir gut, aufgelockert durch nette Filterspielereien.
Der Synth kommt oldschool mäßig rüber - ebenso der Samplesprachfetzen ;-) Sympathiebonus ist deshalb so oder so da.
Welche VSts verwendest Du denn? Bitte tauschen! Fettere Synths, vielleicht ein bisschen layern...Bassline nur zwischen der Kick...naja...lass die doch mal ein bisschen hüpfen...
Die Kick zu Beginn ist 90er Jahre Dancefloor- aber in böse...tauschen...Die [g=149]Snare[/g] zu Beginn ist zu dünn. Claps gibt´s 100 pro auch bessere im Netz. Mach doch mal ne Variation in die Hihats rein...ist immer nur ein [g=253]Takt[/g], der sich wiederholt.
Eventuell mal in nem Break weg vom 4 to the floor?

Soll nicht negativ klingen, denn die Basis von dem Track find ich wirklich gut!

Grüße, zoo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben