Eurer aller erster Song!?

Teppi

Teppi

Reaktionen
0
Hi,

da ich mit dem Beitrag "Bild von Eurem Studio..." schon ein kleinen Treffer gelandet habe und dieser recht gut angekommen ist, dachte ich mir, ich versuche mal was anderes:

Zeigt hier doch mal euren ersten Song! Es darf ruhig peinlich werden und es geht nicht darum zu protzen, dass die erste Arbeit sehr gut geworden ist.

Somit starte ich auch mit meiner ersten Möhre, die übrigens 10 Jahre alt ist.
MIDI!!!!

is doch voll die schöne ballade

ich such grad noch nach meinen ersten sachen
aber bei weitem nich so schön wie deins ;( :)

mfg simjoe

Hi

bin natürlich wieder dabei ;) muss nurnoch hochladen, kommt aber heut oder morgen noch.

gruß Leo

Na das ist doch ein Thread der sich gewaschen hat..... :p

Das hier war mein erster Versuch mit Cubase SX und dem Virtual Guitarist.....

Teppi: Die Flöte ist echt böse:).
Good4u: Die Qualität ist zwar mies aber die Musik ist voll in Ordnung.
Ich werde auch meine erste Aufnahme hier veröffentlichen. Aber ich werde gleich auch über die damaligen Professionellen aufnahmetechniken berichten:)

Hey Jungs wo bleiben eure Gehörkiller?

Cooler Thread !

Mit meiner 9000pro mache ich schon lange Aufnahmen mit dem internen Sequenzer, doch seit etwa einem Jahr arbeite ich auch mit "richtigen" Sequenzern auf PC, sprich Logic, Cubase usw.

Mein erster Song in Logic klingt so:

Nikthegrik - Sorry

Piano, Streicher, Bass ausm Keyboard. Drums + Effects aus Reason ;)

Gruss
Nik

Hört sich gut an. Aber eine Frage: Du hast bewusst einen Instrumental für etwas vorhandenes gemacht damals, oder?
Ist doch gut gemacht, ausser dem Rauschen. Kannst du auch erste eigene Kompositionen zeigen? (das war doch keiner, oder?)

Also ich bin seit 3 Jahren am Mixen und Basteln, seit 1 Jahr aktiv selbst am produzieren und rappen und als Hip Hoper wäre es mir mega-peinlich wenn ich hier jetzt meine allererste Klamotte auspacken müsste..

Also ich will mein "Mr-German-HipHop-Image" dass ich im Forum hab nicht kaput machen... :-D :-D :-D :-D :-D

-E

hey zusammen!

ok...jetzt wirds echt böse :lol: :lol: :rock:

das teil ist das erste lied, das wir selber geschrieben haben und auch das erste das wir aufgenommen haben...auch selber versteht sich.

da kläppert der bass noch so richtig und der eine gitarrist spielt gar nicht das ganze riff mit weil ers nicht konnte :lol: das hat dazu geführt, dass er nach diesen aufnahmen mit dem bassist den job gewechselt hat.
aufgenommen wurden die gitarren mit nem Korg AX G 1000, so ein Amp-modeling Teil...

von den "sangesknaben" will ich gar nicht reden...der eine kann eh nicht singen, tut das aber immer noch (aber schon viel besser)...der andere ist der bassist (und heutige gitarrist), ders eigentlich besser kann aber irgendwie nicht tat :) übrigens alles aufgenommen mit nem sony karaoke-micro

drums sind mit keyboards eingespielt...mehr brauch ich nicht sagen...

das ganze haben wir am pc aufgenommen...mit nem wave-recorder von soundblaster und dann zusammengeschnippelt in magix music maker oder wie das hieß :) war ne schweinearbeit und sowas wie klick oder so gabs auch nicht...

vielleicht sollte ich einfach aufhören zu schwafeln und endlich den link setzen :)

THUNDERBOLD - Live your Way 2000

Viel Spass beim Lachen!!

Philipp

ach ja...heute hört sich das etwas besser an :-D

Live your Way 2003

ach ja...heute hört sich das etwas besser an

...aber auch nur etwas ;)

ScherZZ!

Mehrstimmig klingt das cool

Gruss
Nik

SCHLUSS MIT LUSTIG!!!

Jetzt kommt's! Ich hab mich tod gelacht, als ich das das erste mal nach langer Zeit jetzt wieder gehört hab!

Also falls ihr denkt, ihr wärt KUUUL gewesen, dann werdet ihr das spätesten dann vergessen, wenn ihr meinen (bzw. unseren) ersten Song gehört habt. Mehr als genial!
Die vielfalt des Beat und das genaue Timing des MC ist, was die Hörer immer wieder fasziniert:) Ach ja, und dass der MC mitten im Stimmbruch ist :)

Aber nun zum technischen: Wir haben lange überlegt, ob wir in ein Studio gehen sollen, oder zu Hause aufnehmen, haben uns für's letztere entschieden, da wir überzeugt waren, unser Equipment zu Hause kann mit teuren Studios mithalten. Der Beweis zeigt sich beim hören, oder? :)
verwendet haben wir eine aiwa kompaktanlage zum aufnehmen auf Tape, eine Platte mit nichts anderem als Beats, den dazu nötigen omnitronic billig Plattenspieler, einen uralten Behringer Dj Mixer (ich glaube DX-500 hieß sie) mit einem fantastischen 12 sec. Sampler (dadurch ist der faszinierende 'i got the Skills...' Sample in einer so überzeugenden Form auf die Aufnahme gekommen). Ach ja, und ein billig mikro aus Hertie. Von PC war damals noch gar nicht die rede. Back to da Roots:) . Hier wurde nichts gemischt, alles gleichzeitig aufgenommen.
Lange Rede kurzer Sinn im wahrsten Sinne des Wortes, hier, der Link:

IgotSkillz

P.s.: Dreht die Boxen nicht allzu laut auf! will nicht, dass da was durch etwas übertriebener Pegel kaputt geht ;-)

:dj: :laber:

Ach ja, nikthegrik, dein Avatar begeistert mich immer wieder
;-) :-D

dann kommt hier auch mal meine erste konposition. richtung progressive teckno.
die meisten sounds stammen aus meinem ersten synth, dem roland d10 :-D

gruss
inode

Ihr wollt Gehörkiller?
Dann tut euch meinen ersten Song an. Zumindest ist es der erste Song, den ich komplett allein geschrieben habe (ich war davor eher nur Mitspieler in einer anderen Band).
Des Gebrüll bin aber net ich, gelle. Ist von 1992, viel Spaß.

http://mitglied.lycos.de/mkjack/zip/OBSTSALAT_-_Der_Apfel.zip [1,91MB]

@mkjack: Ich kann's nicht runterladen... :-?

Benecs schrieb:
@mkjack: Ich kann's nicht runterladen... :-?
Hmm ... ich hab eben selber nochmal versucht - geht (auch nach Leeren des Internet-Caches)

Schittebön:

<a href="http://www2.mp3.de/musik/hqpreview.html?param=146172|132570|de|1|52|52" target="_blank">JoeAndJanis</a>

(oder falls das mit dem Link nicht hinhaut, ueber www.mp3.de/gminor7 der zweite song von unten)

Mein erstes Machwerk am Rechner aus dem Jahr 1998. Dran glauben mussten Mrs. Joplin & Mr. Cocker, verwurstet wurde das gnaze mit Buzz, dem Freeware-Tracker.

Dies ist mein erstes Posting hier, deshalb mal ein kräftiges Hallo euch allen. Sind ja immerhin auch ein paar mir ausm Kb-Forum bekannte Nicks hier unterwegs. :)

Gruss, Alex

--
www.gminor7.de

Hallöle,

auch ich stell mal mein allerallererstes Stück überhaupt hier vor. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, so nen Song zu machen. Ich war wohl viel zu sehr damit beschäftigt, überhaupt etwas hinzubekommen.

<a href=
>Angels</a>

:-D :-D

Viele Grüsse
Chris

Also an meinen alleralleraller ersten Track kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Aber einer der allersten Songs (ca. 3-4 Jahre alt) ist der hier:

Mein Equipment bestand aus einem Korg Trinity, einer Terratec EWS, Cubasis AV und einer Videokamera, welche ich als Mikrophon für die Stimme benutzt hab. Ich wusste damals nocht gar nicht, was ein Kompressor ist, aber zum Glück hat diese Videokamera schon von hausaus den Ton komprimiert, so dass die Stimme sich ganz gut in Mix fügt.

Erstmal an Alle: Hallo Forum - cooler Thread!

Na dann will ich doch auch mal: was in diesem Thread noch eindeutig fehlt, sind melancholisch triefende Kitsch-Peinlichkeiten :-D .

Da ich nicht mehr genau weiß, was von diesen beiden schlimmen Schmonzetten zuerst "fertig" :-D war, stell ich beide mal online.

Gut 2 Jahre alt, aufgenommen mit irgendso ´nem Waveeditor, der der Soundkarte beilag, schön Spur für Spur nach- und übereinander. Sound kommen alle aus einem Korg Triton LE, den ich damals grade ein paar Tage hatte. Mikro war irgendein Billigteil.

Ach ja. Hall hatte ich auch, habe ich reichlich von Gebrauch gemacht - nur leider noch zu wenig, um die schlecht geschnittenen loops zuzumatschenl :-D

So, genug gelabert: eine Runde Mitleid für:

Jimmy

und

Endlos

Greetings
Stefan