BodoH
- Reaktionen
- 2.407
Kommt auch immer etwas auf den jeweiligen Synthesizer an, manche sind mir dann einfach zu kompliziert, oder zumindest unübersichtlich.Ist halt ein Zeitfaktor. Ich würde gerne Sounds schrauben, aber mir fehlt die Zeit und dann letztlich die Lust. Das hat das Endprodukt eine höhere Prio. Ab und zu klappt, aber in der Regel bin ich froh, dass es Presets für Synths gibt.Verstehe die Leute leider nicht, die keine Lust auf selber schrauben haben....
Ich sag mal ein Minimoog, oder Juno 6 machen ja wirklich Spaß, aber ein Arp2600, oder Moog Modular sind mir doch zu anstrengend.
Das wäre dann doch eher was für echte Soundtüftler, regelrechte Soundfreaks. Andere Wellenformen auswählen, an den Hüllkurven drehen usw. kann ja eigentlich jeder, kommt halt auf die Komplexität an. Oft layere ich lieber, oder nehme doch schon Presets die so halbwegs passen und wenig Nacharbeit erfordern. "Komplexes Sounddesign" ist nicht jedermanns Sache, warum nicht denen überlassen, die es können.
Und manche freuen sich über ein piepsiges Fürzchen, welches sie in nur 3 Std. selber geschraubt haben
Zuletzt bearbeitet: