Eure Musikprogramme...

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo,
Auch wenn das auf den ersten Blick wie einer dieser
"Sinnlos-Threads" aussieht...Mich interessiert es wirklich..
Bitte nicht schimpfen ;-)

Eure [g=70]Sequencer[/g]-Programme vom Anfang an Eures Schaffens bis heute.
Also bei mir lief es so...

1.BASIC (mit dem Befehl "BEEP" auf dem ZX Spectrum) ;-)
2.Soundtracker (Amiga)
3.Magic Music Maker 7
4.ACID
5.Magic Music Studio 6
6.[g=540]Logic[/g] 5
7.[g=539]Cubase[/g] SX3
u. seit nem halben Jahr [g=539]Cubase[/g] 4
 
C64 "Poke"
Fostex 4 Spur Recorder
Dance Machine (?!)
Cool Edit (Peter Quistguard)
Fruity Loops 4
[g=540]Logic[/g] 4.8
Sonar 7 PE (?)


lg
Biff
 
1. hip hop ejay / dance ejay oder so (hat auf jeden fall spaß gemacht - weiß nicht ob man die zählen sollte)
2. [g=539]cubase[/g] le

im moment: pro tools le / garageband (für schnelle entwürfe und so)
 
Cubasis aufm Atari (weiß nichtmals mehr welche Version, müsste nachgucken - gehörte meinem Vater, da hab ich nur dran rumgespielt - als midisequencer in kombination mit nem alten synth :D)
Dann lange nix
Als nächstes Renoise am PC (cooler [g=9]Tracker[/g])

Und dann Ableton Live :love:
Und jetzt nix mehr... NIE NIE NIE wieder was anderes :p
Achso und ne Machinedrum. Ist kein Programm aber n netter [g=70]Sequencer[/g].

mfg,
Mirko
 
- Kristal
- Samplitude 8 SE (das war 'ne Mag-Ware von der KEYS [g=420]CD[/g])
- Reaper (noch vor der Version 1.0 war das)
- [g=539]Cubase[/g] SL3
- EDIT: zwischendurch gaaanz kurz mal Sonar Studio 7
- Samplitude 10
- Magix Music Studio 2008 bzw. jetzt MS 15
 
zwei Töpfe und zwei holz löffel, dazu ein alter anrubeantworter mit dem man aufnimmt. KLINGT SAU GUT!
 
Na dann wolle mer mal...
1.) Soundtracker
2.) [g=540]Logic[/g] 5
3.) [g=539]Cubase[/g] (LE???? K.A. , lag mal bei ner Soundkarte bei, habs gleich wieder deinstalliert)
4.) [g=540]Logic[/g] 8

Gruß
Martin
 
Danke bis hierhin aber mal immer weiter...;-)

Kurzer Einwurf @MountainKing

Seh ich das richtig das Du von Samplitude10 aufs
Magix Music Studio gegangen bist? (grübel)
Was ist MS15?
 
C 64 unter "Simons Basic" aber keine Ahnung, wie das Programm dort noch hiess.

1.) [g=539]Cubase[/g] Score Version irgendwas auf Atari

2.) [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 3.5 dann 3.7, dann hatt eich die Nase von Steinberg voll,
lecker ´ne Edu Version von Emagic [g=540]Logic[/g] 4 gekauft.

3.) Bis einschiesslich Version 5.5 auf dem Pc genutzt, dazwischen immer
wieder Nuendo 1 irgendwas.

4.) Dann SX 1 weiterhin auch [g=540]Logic[/g] 5.5 und Nuendo.

5.) Mittlerweile kamen Macs hinzu. Dann auch mal irgendwann [g=540]Logic[/g] 7,
dann 7.2 ein einschneidendes ERlebnis...die erstellten Projekte waren
mit früheren Versionen NICHT mehr zu öffnen, arg, war dem Suizid
sehr nah!
6.) Heute laufen hier [g=540]Logic[/g] 8 irgendwas, Nuendo 4 (aber meistens die 3er)
und SX3 sowie C4 (sporadisch) , jeweils [g=18]Mac[/g] und oder Pc.

Ein Vermögen an Software ausgegeben und mit nichts so wirklich völlig zufrieden...vor allem von Steinberg fühle ich mich veräppelt....

Die haben es immer noch nicht geschafft ein rundumsorglos Paket wie [g=540]Logic[/g] (incl. Waveburner) auf die Beine zu stellen und quälen mich zusätzlich immer noch mit beschi** Bubbelgum Optik...winsel...

Aber derzeit quälen mich noch ganz andere Dinge....grrr.


Soviel zu den Programmen...angefangen hat´s aber mit 4 Spur Fostex, dann 8 Spur Yamaha MTX...unglaublich, ich was der König...

Dann irgendwann ne 16 Spur Tascam Bandmaschine, ein richtig ätzendes Teil, weil´s ständig im Eimer war....aber bevor ´n [g=131]ADAT[/g] bei mit Einzug hielt gings dann eben schon in den Rechner.
 
Fruityloops3
FLStudio4
FLStudio5
FLStudio6
FLStudio7
FLStudio8

Langweilig ... ich weiß ...
 
da finde ich aber meine 2 TÖPFE BESSER! ;) ;)
 
Kurzer Einwurf @MountainKing

Seh ich das richtig das Du von Samplitude10 aufs
Magix Music Studio gegangen bist? (grübel)
Was ist MS15?

Ja, Dirk, du hast das richtig gesehen!

Ich hatte das große (besser mittlere) Samplitude 10.

Ich bin dann aus Gründen der Einfachheit ge-downgradet zum Music Studio.

MS15 = Music Studio 15 (das heißt jetzt nicht mehr MS 2009, sondern 15 - MS 2008 hieß in den USA "MS 14" .... ist wohl ne Vereinheitlichung).


Ich empfinde zu große Vielfalt als eher hinderlich - weniger Möglichkeiten können befruchtend sein und en Output verbessern.
 
Apogee schrieb:
da finde ich aber meine 2 TÖPFE BESSER! ;) ;)

ich auch :D


ich bin von [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] zu [g=539]cubase[/g] sx2 zu sx3 und nun reaper.

und das bleibt auch bei reaper.
 
der MountainKing vom Samplitude zum Magix Music Studio und
der Alberto vom SX3 zum Reaper...
Jetzt kommt bestimmt noch einer der von Pro Tools auf den
Amiga Soundtracker umgestiegen ist ;-)...KRASS aber interessant...
 
früher - äähhmmm -> gabs Hardwaresequenzer.. ;o))

Roland MC50 MKII
Roland MV30 - hab ich heut noch - geile Klangerzeugung D70 mässig

das ganze SQzeugs in den Workstationen

Notator - Creater aufm ATARI

Tascam 4 Spur Minidisc inkl. Mixer..

Roland VS1680 und den MV30 für [g=32]Midi[/g]
- war eigentlich die kreativste Zeit und hab n Vermögen für Hardware ausgegeben. :eek:)

[g=539]Cubase[/g] SX2..... nur Stress mit dem Zeugs

Ableton Live 4....

Reason 2.5

aktuell:

Magix Musikstudio 2007 jetzt 2008 und zu rumwursteln MusicMaker 2008

ProTools LE mit Mbox2Pro
- das bisher mit Abstand Beste und zuverlässigste System
 
1.
Yamaha MT100II
2. Korg D1600
3. [g=539]Cubase[/g] SX2
4. [g=539]Cubase[/g] 4 (noch nicht installiert)

demnächst wieder zurück zum Yamaha, hat noch am meisten Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, lieber The Exploited!

Trotzdem war das Aufnehmen mit dem Yamaha (ist bei mir erst 7 Jahre her) eine Erfahrung, die ich nie vermissen möchte. So gut wie keine nachträgliche Signalbearbeitung möglich und trotzdem gute Aufnahmen (naja...) hinbekommen -> es hat funktioniert!
@MountainKing: ich kann dich verstehen!
 
roland vs880

[g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] 5
[g=539]cubase[/g] sx1
[g=539]cubase[/g] sx3
[g=539]cubase[/g] 4

und zusätzlich noch

[g=540]logic[/g] pro 7 - der [g=398]dongle[/g] verstaubt ein wenig und ausserdem kenn ich mich noch immer nicht damit aus und habs vielleicht zweimal gestartet... :D

lg
flox
 
ich habe meine ersten versuche mit irgendeinem magix music maker gemacht und habe dann hip hop ejay4 entdeckt! dann habe ich mal von einem kollegen fruity loops bekommen (ich glaube es war damals eine der ersten versionen, 2 oder 3)
irgendwann habe ich dann gefallen daran gefunden und bin auf [g=539]cubase[/g] umgestiegen, wo ich heute noch dran sitze und mich bisher noch kein anderes programm mehr überzeugen konnte!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben