Eure Meinung...

  • Ersteller fokuss89
  • Erstellt am
versucht trifft es ganz gut...wollt auch niemanden hier kritisieren.

aber sobald ich asphalt & betonjungle hör denk ich eher an l.a. und south central cartel als an good ol' germany dem einzigsten land auf der welt mit sozialhilfe. wer hier abstürzt muss schon echt pech haben oder der übelste trottel sein...
und es gibt leider nur noch sehr sehr wenigen deutsch rap mit stil & niveau. ich habe sowieso ami rap immer bevorzugt...

@ diel - bei dir sieht man auf jeden gute ansätze, aber das performance talent überwiegt meiner meinung nach den lyrischen.
 
@ daddy

korrigiere...es ist beat-making nicht produzieren...das wär ja so als wenn ein rapper sagt er wär sänger...
 
@EverStoned261

Danke, lass den Battletext trotzdem mal außen vor.
Das war aus fun geschrieben, ich mache weder ein Lied aus so einem Text noch einen Diss oder sonst was.
Just 4 fun einfach, mal was geschrieben.
Das Performance-Talent überwiegt dem Lyrischen, trotz alle dem sollte der Text auf einem Nivoue sein ihn auch gut & flüssig performen zu können.

Gruß
 
So meine Damen und Herren, wie immer kann ich einen solchen Thread nicht an mir vorbeigehen lassen, ohne meine Meinung kund zu tun.

Eigentlich finde ich die Entwicklung, dass sich viele Jugendliche an der Rapmusik aktiv beteiligen erfreulich. Der große Haken daran ist: die meisten haben keinen Anlass. Die meisten Texte die mir unterkommen (das bezieht sich nicht auf meine Vorredner) spiegeln das wieder, was in anderen Rap-Tracks aufgeschnappt und repliziert wurde. Den Mut, eigene Erfahrungen und Eindrücke in Rap zu fassen, hat kaum jemand.
Hinzu kommt, dass heute mit kostenlosen Sequencern, günstigen Headset-Mikrofonen, Freebeats und Plattformen zur Selbstdarstellung jedem Tür und Tor geöffnet wird, mal schnell was auf einen Beat zu sabbeln und das ganze in's Internet zu stellen, um am nächsten Tag seinen Freunden von der Heldentat zu berichten. Ich habe dabei beobachtet, dass das besonders Rapmusik betrifft. Denn es trauen sich nur wenige zu singen, wenn sie selbst genau wissen, dass sie das nicht draufhaben (Castingshow-Teilnehmer mal ausgenommen). Über einen Beat ein paar Klischees reden, das kann jeder der befähigt ist zu sprechen.

OK, damit kann man ein Buch füllen. Um einfach noch mal den Hauptpunkt aufzugreifen: Warum muss jeder Text Schimpfwörter enthalten, aber keine vernünftige Grundaussage? Warum muss man immer Situationsbeschreibungen lesen, die auf deutsche Städte kaum zutreffen?
Wissen die Verfasser überhaupt, was die Grundbedeutung von "Ghetto" ist?
Schaut euch mal andere europäische Länder an! Uns geht es in Deutschland bei weitem am besten. In den meisten anderen europäischen Ländern ist der Rechtspopolismus viel stärker ausgeprägt, was häufig zu sozialen Spannungen und innerer politischer Unsicherheit führt. In Frankreich ist es beispielsweise immer noch problematisch, Rapkonzerte zu veranstalten. Was glaubt ihr, warum der "Splash" in Deutschland so gut funktioniert?

Vielen Dank für eure geschätze Aufmerksamkeit.

Archi
 
wahre worte archie!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben