Eure Lieblings VST?

• Ersteller UffDieOhr
  • Erstellt am
UffDieOhr

UffDieOhr

Reaktionen
0
Hallo!

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin und ob so eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde?

Was sind eure Lieblings [g=77]VST[/g]?
Natürlich habe ich mich hier schon umgesehen, aber irgendwie habe ich nicht so viel gefunden. Außerdem steht unter Virtuelle Instrumente leider zu wenig. Es gibt bestimmt viele gute [g=77]VST[/g] und solche würde ich mir gerne zulegen, auch wenn sie etwas teurer sind.

Vom Musikstil her geht es mehr in die Rock Richtung.
Somit benötige ich nette Gitarren (auch verzerrt so wie bei [p=65]Slayer2[/p]), Pianos, Schlagzeug (wäre schön, wenn man die einzelnen Teile bearbeiten könnte z.B. die Bassdrum tiefer, die [g=149]Snare[/g] weniger [g=108]Hall[/g] etc.), [g=118]Bass[/g] und vielleicht noch ein paar atmosphärische Klänge zum Lücken füllen.

Es wäre schön, wenn ihr mir von euren besten [g=77]VST[/g] berichtet, damit ich einen Überblick bekomme über das doch ziemlich große Angebot.

Vielen Dank für eure Hilfe

edit: sorry, falscher thread

Gitarre=virtual guitarist, wobei hier vorprogramierte waves sind, d. h. es wird vorgegeben was gespielt werden kann, obwohl die auswahl ist sehr umfangreich.

oder auch Guitar rig. ist praktisch ein virtueller effekt für die gitarre.

drums=battary damit kann alles machen.

Piano=the grand

Mein Lieblings [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] ist ganz klar Kontakt von NI, das Teil ist andauernd in Gebrauch, wunderbar zu bedienen und hat unglaubliche Möglichkeiten.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

also jetzt muß ich mal nachfragen:

Du willst tatsächlich Rockmusik auschließlich mit VSTis machen ?

Das ist ja genauso wie Bilder nach Zahlen malen. :)

Ist der R´n`R doch schon tot oder riecht er nur etwas komisch ?

Gruß Frank

W-A-V-E-S !!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Jaja die guten alten waves instrumente....hab selten was geileres gehört :-D :-D :-D :-D .

man sollte vielleicht doch erstmal lesen vorm posten.

Gitarre: notfalls Steinbergs VG, aber besser selber einspielen
Drums: Ni Battery mit den Studio Drums
Atmosphärisches: Spectrasonic Atmosphere oder Linplug Albino 2

Vielen Dank für eure Tipps!

@Marcys: Welches Battery verwendest du denn? (Drum Sampler?)

@ steelyard
Ich spielte früher viel Schlagzeug und Gitarre, aber jetzt bin ich nicht mehr so flink.
Mit der passenden Software kriegt man es viel präziser hin und man kann dann „Solis“ spielen, dass selbst der Schlagzeuger von „Dream Theater“ Bauklötze staunt ;-)

Jetzt fehlen mir nur die passenden [g=77]VST[/g] um dies umzusetzen.

Ich finde, dass Musik Musik bleibt, auch wenn sie aus dem Rechner kommt.
Natürlich ist es viel cooler, wenn man am Lagerfeuer auf seiner Klampfe zupft ;-)

@ Lightwave
Guter Link!