Eure Lieblings-Analyse-Tools!

  • Ersteller musicfreak
  • Erstellt am
Du hast dir den ProQ gekauft. Ok. Dir is schon klar, dass der auch einen Analyzer drin hat? Ist zwar net der Beste, aber für Frequenzverteilung in nem Song anschaun reichts alle mal.
Wenn es hier auch um Loudnessmeter gehen soll, dann würde ich an deiner Stelle noch warten einen zu kaufen. Die neue EBU Norm ist noch nicht überall angekommen in den Firmen und es gibt noch sehr wenige Plugins die die neue Norm implementiert haben. (Ich weiß nur von Zwei. TC Electronic hat ein Update für das DSP System rausgebracht und die andere Firma weiß ich nicht mehr und ich bin zu faul das letzte Studio Magazin rauszukramen - da stands drin.)
Welche DAW benutzt du denn und welches OS?
 
hey,

Ich finde das jute alte Pinguin Audiometer klasse...

rinjehauen...
 
Neben dem Span finde ich das SG1 Plugin super.

Allerdings wehniger für den Mix, als mehr für die Restauration oder Ermittlung/ Entfernung von Störgeräuschen.

http://ag-works.net/plugins.sg1.htm
 
Hi Leute,

ich suche einen 3D-Analyser, vll kann mir da jemand helfen. Zwar werde ich mir in Kürze den Flux Pure Analyzer Essential holen, der auch ein Spectogram enthält, aber dennoch hätte ich für meine Analyse-Arbeiten gerne einen 3D-Analyser wie es ihn z.B. in Wave Lab 7 gibt

Wavelab Elements 7 enthält den 3D-Analyser ja leider nicht :(


Edit: Einfach cool das Teil und endlich mal bezahlbar: http://www.fluxhome.com/products/analyzer_modules/pas_spectrum


Edit 2: Gerade gesehen, dass Wavelab Elements 7 doch den 3D Analyzer mit drin hat, hatte ich anders in Erinnerung... Damit hätte sich mein Anliegen eig. schon erledigt, aber vll kennt ja jemand noch ne billigere Variante.

Gruß
 
aber dennoch hätte ich für meine Analyse-Arbeiten gerne einen 3D-Analyser wie es ihn z.B. in Wave Lab 7 gibt

Also offline?
...oder doch online?
 
eig. egal, solange die Anzeige bei der Online-Version nach dem Stoppen der Wiedergabe weiterhin angezeigt wird.
 
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass online viel mehr rausspring als ein sehr hübscher Bildschirmschoner ;)

Mir ist soetwas auch noch nicht untergekommen, aber vielleicht hab ich's nur übersehen.

Und apropos hübsch:
Ja das Flux-Dingens ist auch hübsch. Bin auch gerade am testen, ob es mir Infos bringt, die ich ansonsten noch nicht habe :D
 
Find Schope ziemlich schön. Und wozu benutz ich es? Dazu:

-g

Wenn man in der DSP Richtung ein bisschen Rumprogrammiert ist es echt schon nützlich sich die Signale wirlich mal anzuschauen. So kann man Aliasing z.b. sehen bevor mans hört.

edit:
okay, ich hab verpasst, dass der Thread schon was älter ist. Aber ich kann zumindes beitragen, dass ich das Stereo Tool von den fluxleuten schön finde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Analyzer hab ich leider noch gar keine, bis auf die Cubaseinternen... da werden sich die Flux-Analyzer auf jeden Fall lohnen. Aber ok, denke ich nehme für den 3-D Analyzer dann einfach den von Wave Lab Elements 7, nachdem ich gesehen habe, dass er doch enthalten ist...
 
edit:

okay, ich hab verpasst, dass der Thread schon was älter ist. Aber ich kann zumindes beitragen, dass ich das Stereo Tool von den fluxleuten schön finde

Das ist doch ein Sammelthread, so alt ist der somit noch nicht ;)
 
welches sind eure Lieblings-Analyse-Tools, egal ob fürs Mixing oder fürs Mastern, und in welchem Umfang nutzt ihr diese? Auf welche könnt und wollt ihr gar nicht mehr verzichten?

Die eigenen Ohren und das Feedback anderer, die selbst mischen. Hört sich doof an, ist es verrmutlich auch, aber so isses nun mal.
 
RME Digicheck, aber nur zur gelegentlichen Kontrolle. Ansonsten tatsächlich auch nur ein Paar Lautsprecher, Kopfhörer und Ohren.
 
Ich schwör auf das RTW 10800X-PLUS. Läuft hier immer mit.
Gerade wenn es um sendefähiges Material geht (und darum geht es bei mir eigentlich fast immer), kann man sich halt nicht auf die Ohren verlassen. So feinfühlig sind die leider nicht...
 
Hören und sehen oder sehen und hören ?

Ich würde mich immer erst einmal auf meine Ohren verlassen.

Alles andere finde ich in Cubase 6. Um störende Freq. aufzuspüren fahre ich mit dem EQ durch die gesamte Bandbreite und eleminiere diese dann mit entsprechendem Q Faktor.

Richtig gute Analyse Tools könnte ich mir für Restaurationen von alten Aufnahmen oder Live Mitschnitten vorstellen.

Wenn ich selber Musik produziere, brauche ich die eigentlich nicht unbedingt. Höchstens mal eine Korellations Anzeige, die ich auch in Cubase zur Verfügung habe.

Ein gutes Teil ist auch der Baxter EQ, den es als Freeware gibt. Für die Endmischung eine gute Ausgangsbasis um beide Kanäle auf ein gleiches Level zu bringen.


Ilka !!!!!
 
Pinguin, sehr sehr genial!
 
@ D-R

schon mal Flux Pure Analyzer Essential im Vergleich getestet?? Ist ja um einiges billiger als die Pinguin Sachen...

Also ich nutze seit einiger zeit die Analyse Tools von Flux in der Demoversion und mir macht das Analysieren einfach voll Spaß. Man muss allerdings auch erst lernen mit den Tools umzugehen.
 
mein Lieblingsanalyse Tool heisst Recording.de
 
wuhuhuuuu, hab gehört das solls für umme geben...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
89
Aufrufe
6K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
K
Antworten
7
Aufrufe
889
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben