Euer Lieblings-Soft-Synth

• Ersteller ReatKay
  • Erstellt am
Ja, Holger! Mit dem bin ich mittlerweile auch gut Freund! :D

Frank

Meine Top 3:

1. ReFX Vanguard
2. Superwave P8
3. LinPlug Albino

Ich bin mittlerweile voll der Fan von Vanguard geworden!
Wenn ich mal die Soundbanks die ich habe mit einberechne würde ein Ranking bei mir so aussehen:

1. Vanguard
2. z3ta+
3. V-Station
4. FM7
5. Absynth 2.0

Greetz, X :)

Momentan ist es neben Absynth 2,Synth 1 und
D´cota vor allem der Albino 2 welcher mich begeistert :sehr vielseitig ,geiler arpegg.,klasse Sound und bei evtl.progrmmierfaulheit sind die Rob Papen presets ja auch nicht zu verachten..........

1. Edirol Orchestral HQ (ohne geht garnichts mehr)
2. Edirol Quartett (wegen den geielen Strings)
3. NativeInstr. FM 7
4. reFX Slayer 2 (wegen der geielen Effekte)

Naja von mal zu mal hab ich den einen mehr lieb als den anderen aber mit den viern ist man schon gut dabei.... Und da ich HipHop produziere brauch ich kein Virus oder Vanguard da ich mit deren Klängen echt ncihts viel anfangen kann...

peace
-E-

jo der albino ist auch cool, hab aber leider nur ne demo davon

...nicht zu unterschätzen der mellowsound...halt ein reines mellotron, aber kostenlos und unglaublich geil!! braucht nur einen bruchteil der ressourcen von m-tron

And another "what's your favourite softsynthie" thread... ;-)

- VStation
- Mercury-1
- PolyIblit
- Microtonic

Daniel

Gmedia IMPOSCAR
NI Reaktor
NI Absynth2
Athmosphere
Auturia Minimoog V
Cube

...meine Favoriten:

vanguard
Arturia CS 80 V (abgesehen von der Benutzerführung)
imposcar
z3Ta+
NI FM7

tkay

Hi

nachdem ich nun ausführlich noch ein paar Demos getestet habe (um vergleichen zu können), folgendes Ranking:

1. Arturia Minimoog V - weil einfach nur geil... (und bester Klang, den ich bisher von einem Softsynth gehört habe)
2. Spectrasonics Atmosphere - läuft klanglich natürlich ein wenig außer Konkurrenz (weil samplebasiert)
3. Propellerheads Malström - für das Kind im Manne (denn er fördert meinen Spieltrieb)
4. Kiesel Helga - sehr schöner Sound (ach Helga, hättest Du doch nur Amplituden Modulation...)
5. LinPlug Albino 2 - naja, als Presetschleuder (aua, nicht hauen ;-) ...aber der Arpeggiator ist schon ziemlich lecker)
6. Steinberg Plex - die Geheimwaffe für alles, was sich durch's Panorama bewegen und so recht gar nicht nach Synth klingen soll

Gruß
Mike

hmm also im moment verwende ich am liebsten den Pro52 von NI (Die 80ies-lastig keit muss man natürlich wegregulieren...) aber ansonsten find ich das ding nicht übel ... woltle mcih auch mal nähre mit dem Oddity Modular System auseinandersetzen ... aber das dauert

Mein Liebling ist eindeutig der Pentagon I von rgcAudio. Fetter Sound für wenig Geld!
Greetz Psylo

noch keiner dabei gewesen der den crystal erwähnt hat ... das gibts doch gar nicht ;)

1.crystal - super effecte und ambient flächen
2.superwave - tolle pads und gelegentlich bässe
3.z3ta+ - super qualität , pads , leads
4.vanguard - erst bekommen , muss mich noch einarbeiten , aber gut für bässe leads und fx ;)
5.triangle 1 - tolle freeware , warme bässe

Hallo,

da gefallen mir einige ganz gut. Kommt immer auf den Song an!

Arturia Synths (CS 80V, Moogs), impOscar, Discovery, FM7, Vanguard, Superwave, Albino, Pentagon I bzw. Triangle II, für die melancholischen Strings Bigticks Chesse Machine, concretefx Ensembler und Mellowsound

Viele Grüße

orborb1

Nunja, bei mir wären es diese hier.

- Atmosphere
- EXS24

Edirol Orchestral.

noch keiner dabei gewesen der den crystal erwähnt hat ...
Vielleicht bin ich zu blöd für Crystal aber ich hab dem Ding noch nicht mal einen wenigstens halbwegs brauchbaren Standardsound entlocken können.

Dem schliess ich mich an...

Ich habe mir auch damals Chrystal installiert weil alle sagten der klingt so geil, VST auf, rein in den Ordner, Logic hochfahren und ab dafür..

Die enttäuschung war riesengroß, presets kann kein Mensch brauchen und so richtig spaß macht er auch nicht! :(

Bin nach wie vor dem Vanguard begeistert, das ding hat wenigstens nen klang! :)

Frank

Zurück
Oben