Euer erster Song?

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Den allerersten Song (von 1982 in deutsch) habe ich leider nicht mehr - nur noch die spätere englische Version die daraus dann mal in Hamburg im "Impuls Tonstudio" mit einem anderen Sänger entstanden ist (1989) ~> http://www.betarecords.com/download.php?songid=45202

Gruß...

Jörg

Das ist nicht der erste selbstkomponierte Song, aber die älteste noch existierende Aufnahme von 1999. Da war ich 21 Jahre alt.

Der Song heisst "Her Game (Bye Bye)" und handelt von einer Biest-Frau, die gleichermassen bezaubernd wie berechnend war.

Die gleiche Akustikgitarre spiele ich heute noch. Die hat schon alles überlebt. Reisen, Misshandlungen, schlechte Songs ...und sie ist immer noch bei mir, im Gegensatz den von mir besungenen Frauen :D

Also... das war mein erster Song "A********song", den ich von Sido gecovert hatte. Den Text hatte ich nicht so ganz im Kopf, aber vom Inhalt her ist es glaub ich sehr identisch :D ...
Und das war, glaub ich 2005. Da war ich 14! ^^
Und bitte keine Beschwerden. In dem Moment war ich von "Wundenheiler" betrunken. Mein Kumpel meinte, es wäre weißer Wein, dabei war es irgendeine wundenheilende Lösung mit Alkohol und ich habe es getrunken. -.- :D
Der Link:

Beschwerden bitte per PM. =)
http://www.orangespace.de/a64ce

HILFE! VOLL DIE BLAMAGE ALDER !

wo sind die anderen user, die uns ihre ersten aufnahmen zeigen?
meine aufnahme kann keiner überbieten :D:D

meine aufnahme kann keiner überbieten

Das könnte in der Tat ziemlich schwierig werden :LOL:

Biaaaatchhhhhh (Clip clip clip :-D)

aJunkie schrieb:
Also... das war mein erster Song "A********song", den ich von Sido gecovert hatte. Den Text hatte ich nicht so ganz im Kopf, aber vom Inhalt her ist es glaub ich sehr identisch :D ...
Und das war, glaub ich 2005. Da war ich 14! ^^
Und bitte keine Beschwerden. In dem Moment war ich von "Wundenheiler" betrunken. Mein Kumpel meinte, es wäre weißer Wein, dabei war es irgendeine wundenheilende Lösung mit Alkohol und ich habe es getrunken. -.- :D
Der Link:

Beschwerden bitte per PM. =)
http://www.orangespace.de/a64ce

Der Refrain geht ja richtig ab :D

Gruß an die Betreuer :D

ja... ich find persönlich, dass das mein bester song war... :D
hatte zumindest mehr zuhörer als meine neuen songs, weil der song bei youtube und flurl.com verbreitet war... :D
irgendjemand muss mich verpetzt haben, weil es so schlimm sei :D ...
versteh ich nicht...
konnten wenigstens alle lachen xD

I like it

mein aeltestes stueck. (die amiga protracker sachen habe ich leider nicht mehr :D )

Gruesse hilge

@aJunkie
wie heißt deine krankheit? :-D

Bereit für den puren Stoff?

Stupid Talker '86

Ist das Älteste, was nicht auf Cassette ist...hab kein Tape-Deck...:D

Geiler Thread!

Pepe

Genialer Beitrag. Meinen ersten Song der in Cubase entstanden ist kann man sich immernoch hier anhören:

http://www.mp3.de/musik/genre/band/030300/3953/31_10965

Meinen wirklich ersten Song habe ich gerade nicht hier da ich mich auf der Arbeit befinde. Der ist 1991 mit dem Noisetracker auf dem Amiga entstanden und ich werde den gegen später mal einstellen. Auf das mir dann wahrscheinlich der Account auf HR gekündigt wird. *g*

Grüße
cRUSh

@ snailsoft: paranoide schizophrenie :p

@aJunkie: "...Part Two... nee, drei mein ich ... nee, jetzt kommt der Refrain..."

:D
Ich hab ja auch so manche Jugensünde hinter mir, aber das ist kaum zu übertreffen...

ich habe noch meine ersten auftritte gefunden.
nummer eins: --ucSCJcQ
nummer zwei:
nummer eins war vor dem reichstag. in der schlange von unten nach oben stand nach meiner einschätzung ungefähr 500 Leute. 1/5 davon haben mich auf Kamera fest.
Nummer zwei war ne Woche danach in meiner alten Schule vor ca 250 Schüler/innen plus Lehrer und Direktor. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aJunkie

Den
Auftritt von dir find ich echt besser.
Woher bekommt man eigentlich unter der Brücke Strom für den Computer auf dem Sperrmüllschreibtisch? :eek: Schön gemütlich habt ihrs da ja eingerichtet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja... ist mein altes zimmer :D es stand aber schon fest, dass wir umziehen würden bzw schon umgezogen sind. ^^ xD

Meine ersten Songs hab ich leider nicht mehr, weil mir die Tapes irgendwie abhanden gekommen sind.
Was ich noch habe, ist sowas hier:
Shoot the devil

Aufgenommen mit einem Yamaha 4-Spur Tape-Recorder unter Mitwirkung eines Yamaha QY-8 Pocket-Sequenzer, Boss Dr.Rhythm Drumcompi, Yamaha DX27S FM-Synth, einem Casio-Keyboard und E-[g=422]Gitarre[/g]...das Ganze müsste etwa aus dem Jahr 1992 sein.

Grüße
Cos

So hier mein Beitrag zu diesem genialen Thread:
Träumer Das ganze haben wir mit unserer Band im Zimmer unseres Gitarristen eingespielt, das war so 95. Die Drums hatte er vorher mit unserem Drummer programmiert, den Rest haben wir dann live drüber gespielt. Damals haben wir uns noch auf deutsch versucht. Später wurde der Song von mir dann übersetzt in "Don't losse your dreams" und war bis zur Trennung der Band 98 im Programm.

Leider funzen einige der ersten Links nicht mehr. Kann man die Sachen noch mal hochladen? Würde mich echt interessieren.

Ludger