dryman
- Reaktionen
- 157
frankye in #17:...Wie wäre es mit einer gebrauchten AMEK BIG, die hat virtual Dynamics in jedem Kanal, ist ein Inline-Pult und ich Sachen Wartung noch überschaubar in der Large Scale Liga.
Könnte gefallen. HOFA hatte ein 52er für knapp 4,8k verschebelt, hab ich gerade gesehen.
Was heißt allerdings "Virtual Dynamics" - via PlugIns einer Sequenzersoftware?Die Pulte waren damals schon Amek für Arme . Nein Spaß beseite, die haben einfach damals versucht ein Pult zu bauen, welches superviel Leistung zum kleinen Preis bringt. Dadurch sind die Pult heutzutage gebraucht auch sehr günstig zu haben.
Virtual in dem Sinne, dass die Einstellung der Dynamics über eine Software am Bildschirm erfolgt. Es sind also keine Knöpfe dafür am Pult vorhanden. Das ist dann die gleiche Software, über die auch die Faderautomation läuft.
Total-Recall läuft dann so, dass Dir eine Stimme sagt, ob Du den entsprechenden Regler nach links oder nach rechts drehen musst. Witziges Feature, aber es dauert natürlich trotz allem seine Zeit, bis Du ein 52er Pult wieder richtig hin gedreht hast.
Was mir da Sorge bereiten würde, ist die Software. Ohne die Software sind die Zusatzfeatures, wie Virtual-Dynamics, Total-Recall und die Automation nicht mehr zu benutzen. Wenn man also keine Hardware mehr findet, auf der die Software läuft, kann es eng werden. Wenn ich das richtig sehe, läuft die letzte Version der Software unter DOS und braucht LPT und COM-Ports. Da steht zwar in den Release-Notes, dass die nicht unter Windows u.ä. läuft, aber vermutlich sollte das bei heutigen Resourcen kein Problem sein. Erfordert natürlich etwas Bastelaufwand.