etwas zwischen Sisters of mercy, RUSH und Tiamat

schon mutige harmonien am anfang...
klampfen klingen gut.
aber manche sachen stören mich: die flüsternde stimme ist leise und mit viel hiss gemischt.
macht doch die gitarren leise in diesen parts und die stimme lauter, so mit 1-3 db unterschied.
erst in dem refrain, und weiter, klingt es gut. aber bitte weniger highs auf die stimme, das kann in einem lautem mix extrem auf den kex gehen.

die gitarren soli sind sehr weit hinten, das ist nicht so doll...

die drum-breaks klingen, je mehr man zu ende geht immer tollpatschiger.
das fällt extrem auf weil der song ein gewisses qualitätsniveau hat, und... eben... nicht alles jetzt versauen weil der drummer keine inspiration hat. ;)

auch nach 7 minuten hat man schon alles gehört...
unnötig lang das ganze, weil nichts neues...

fazit: cool gemacht, eine sauarbeit war das, das hört man.
aber wie gesagt...

vg
dragan

Die Solis im Hintergrund zu spielen war meine Absicht.....ist zwar nicht ortodox macht aber eine bestimmte Atmosphäre finde ich.

Das mit den Breaks werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Noch jemand wäre nett

Hallo
Nicht grad mein Stiel. Trotzdem - klingt gut produziert und ausgewogen abgemischt. Das geht so problemlos durch.

Gitarren im Hintergrund stören mich überhaupt nicht. Wären meiner Meinung nach "weiter vorne" wahrscheinlich zu aufdringlich.

Einzig die bereits angesprochenen Drum-Breaks sind an manchen orten irgendwie komisch (Beispiel bei 2:52 und 3:06) und klingen irgendwie unnatürlich.

Die Länge würde ich auch kürzen. Ist grad ein bisschen gar lang und wiederholt sich.

Herzlichst,
Ueli

danke für Eure Komentare.

Besonders freut mich dass auch ein Hip-Hopp-Musiker den Song gut findet.....

es pumpt lustig :D

die stimme ist nicht richtig komprimiert

die klampfen klingen komisch und machen die ganze soundlandschaft dicht.

mix ist überhaupt nicht ausgewogen.

++ SEHR GUTE IDEEN
++ geile stimme!! kompliment mein herr.. melde micih demnächst bei dir ;)

weiter so..

schick mir das zeug zum mischen und ich mache euch gross :Dhahahaha

so genug der kritik

cheers

Hi,

das hat jede Menge Potenzial, die Ideen sind gross. Die Stimme kommt sehr gut (Hallo Mr. McCoy).

Drums klingen unpassend (weil zu unnatürlich).

Gitarren drücken, gut.

Der Mix ist nicht der Brüller, ich finde das vieles verloren geht (zB Melodien und Spannungsbögen).

Ich behaupte: mit ner amtlichen Produktion im Rücken hättet ihr (?) was zu tun.

Gruss und Respekt

Holgi

Hinsichtlich deiner beabsichtigten Stilrichtung geht der Mix einigermaßen in Ordung. Im Bassbereich könntest du noch etwas aufräumen, aber dann passt´s schon.

Das Arrangement kann man komprimieren, da die 8:42 Minuten thematisch nicht gefüllt werden (wurde ja an anderer Stelle schon genannt).
Auch der mehr oder weniger statische Rhythmus lässt zu viel Monotonie aufkommen (hat mich auch bei den Sisters immer genervt...).
Die Drumfills klingen stellenweise holprig.

Die Gitarren gefallen mir ganz gut, besonders die melodische Kombination der Riffs mit den "Hintergrundgitarren".

Der Gesang sagt mir überhaupt nicht zu und klingt nach typischer Gruftmucke aus den späten 80ern und frühen 90ern. Er setzt in diesem Track leider auch keinerlei Akzente und bleibt diesbezüglich hinter den prominenten Vorbildern aus dem Threadtitel deutlich zurück.

Grüße
Cos

@tagwohl2

kannst du vielleicht genaures sagen warum der Mix unausgewogen klingt?

Ich finde den Mix eigentlich gut gelungen, auch der Spektralanalizer zeigt Genre-typischen Frequenzen.

@Holgi

die gleiche Frage auch an dich; wäre für konkrete Tips sehr dankbar.

@Cos

du warst nie Freund meines Gesangs, das war immer so und das wird auch so bleiben:) Werde ich auf jedenfal in die Rubrik Geschmackssache schieben:) Es ist auf jeden Fall immer ein gutes Zeichen wenn ein Song Menschen polarisiert.
Ich wollte mich natürlich nicht mit diesen Bands vergleichen; es war als Orientierung gedacht.

Ich würd's gern mal hören....

Geht der link nur bei mir nicht?