Etwas Rock/Pop, Kritik erwünscht

• Ersteller carstenj
  • Erstellt am
C

carstenj

Reaktionen
23
Hi,

weiss gar nicht genau in welche Richtung das genau geht, auf jeden Fall würde mich mal euere Meinung interessieren.

Würde mich über Kommentare freuen und bedanke mich im Voraus.

Na ja, Richtung geht in Richtung Rock.
Das Stück und auch den Sound finde ich gut; gute Instrumentierung und Variation in den Sounds.
Grosse Schwächen gibt es noch im Mix, wo sich einige Instrumente noch überlagern, so dass es matschig 'rüberkommt; bspw. Orgel überlagert sich mit der Gitarre.
Ansonsten aber wirklich nicht schlecht. Mach das Ding mal fertig und stell's in die Mischmaschine.

Ich tu mir schwer bei so Playbacks wenn der Gesang fehlt, da kann ich mich schwer rein fühlen :schulterzuck:
Für ein Instrumental passiert viel zu wenig ... für einen Song fehlt das Wichtigste ;-)

Also mach mal wie der Kosake schrieb, mach das Dingens fertig (mit Gesang - also ein Text muss her) und dann ab in die Mischmaschine.
Dann kann es was gutes werden :)

Ja und knappe 2' sind zu kurz für einen richtigen Song :rockguitar:

Ich finde die Gitarren Wand könnte noch etwas breiter werden.

Hi,

danke für die Kommentare. Mit Gesang kann ich leider nicht dienen, da ich selber kein Sänger bin und auch lieber Instrumentalmusik mache.

@digi: Meinst du damit eine weitere Spur mit Gitarre, etwas mehr nach links o. rechts im Panorama?

@carstenj Als "Lehrling" würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen für meine Gedanken zu Deinem Mix. Bei Hofa habe ich meist einen Bogen um Rock gemacht. D.h. ich habe bisher ein Punk Stück mit ca. 10 Gitarren Spuren gemixt und sitze zur Zeit an einem Heavy Metal Stück mit 14 Gitarren Spuren. Vermutlich bin ich bei Hofa auch eher ein durchschnittlicher Student. Aber ich versuche nochmal genauer zu beschreiben, wie ich Deine Mischung empfinde. Ich finde, die Drum sind zu breit im Stereobild verteilt. Teilweise habe ich das Gefühl, die erste Gitarre sitzt fast im Schlagzeug oder spielt sogar dahinter. Die 2. Gitarren ist etwas zu laut und vielleicht etwas zu breit, so dass die Drums und die erste Gitarre kaum noch zu hören sind. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass fast alle Instrumente aus der Stereomitte um die erste Geige kämpfen.
. . . Mach das Ding mal fertig und stell's in die Mischmaschine.
Vermutlich ist das der beste Ratschlag.