Etwas Düsterer Dubstep - Ähnlicher Track

Wenn es etwas anderes sein darf und nicht Dubstep genannt werden muss, dann ist doch ok.
d
Ja die Frage ist nun, wenn ich es, sobald es aufpoliert, online stelle bei YouTube, SoundCloud und co. Welches Genre wird es dann?

Willst du es denn jetzt so lassen? Was meinst du mit "polieren"?
Also ich hab eine dissonante (Note E) verbessert, das Ende besser ausklingen lassen mit bpm automation.

Wollte am Ende den Bass um noch eine weitere Note anheben und allgemein die automationen ein wenig abändern.
Dann wird es auf CD mit ein paar anderen Referenz- Tracks gebrannt, damit ich es im Auto nochmal anhören kann um zu gucken, ob ich irgendwo noch was mit Höhen/ Tiefen machen muss

Wie wärs mit noch en paar Percussions und/ oder Breaks und dem ein oder anderen Wobbler im Tiefbassbereich? :)

Dubstep ist meiner Meinung nach, ein gefährliches Gebiet. Da man ziemlich gut mit shynts Arbeiten können muss.
Da Reicht es halt nicht, einfach mal bisschen wobble rein zu schmieren.

Ich finde dein stück nicht Schlecht, aber ist für mich auch kein Dubstep.
Ich denke es gibt sicher ein Gerne in das der Track passen würde :D

Evtl, sogar n Soundtrack, wenn die Drums verspielter wären, ua. mit Effekten panning usw. und mehr auf Spannung bauen würden.

Jetzt noch mehr Abwechslung in der Mello. Dann wird das schon.

Wie wärs mit noch en paar Percussions und/ oder Breaks und dem ein oder anderen Wobbler im Tiefbassbereich? :)
Ja, ich denke, im letzten Abschnitt nach der Crash füge ich noch was an Percussion hinzu. Ein kurzen Break hab ich da ja drin bei 1:50.
Das wobbeln hab ich probiert, passt aber nicht so hier rein. Der Bass wobbelt ja eigentlich ununterbrochen mit ganz langsamen lfo nach einem kurzen Delay auf 3/4 und springt ab Mitte des Tracks nach jedem letzten Akkord auf 3/8 und bei 2:48 ein langsamer wobble Effekt (eher automation) bei Formant.
Aber werde noch paar Sachen ausprobieren

Dubstep ist meiner Meinung nach, ein gefährliches Gebiet. Da man ziemlich gut mit shynts Arbeiten können muss.
Achtung OT:
Da möchte ich zumindest teilweise widersprechen.
Dubstep muss nicht unbedingt (quitschige) Synths beinhalten, wie man es heutzutage kennt.

Das hier ist auch Dubstep:

So nun hab ich den Track für mein Empfinden aufpoliert und ein paar eurer Verbesserungsvorschläge dezent übernommen:D
@Audiotic Danke nochmals für dein Dissonanten-Hinweis! Die Note E ist weg:)

Anhänge

• Artur Rembe - Arrived.mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 229
Das Ding gefällt mir gut; verbreitet eine eigentümliche, aber nicht unangenehme Stimmung.

ich bin immer noch zwiegespalten; beide Welten sind für sich gesehen gut, aber passen für mich persönlich nicht ganz zusammen.
Die Überarbeitung ist auf jeden Fall besser!

Ja getan hat sich was. Ist schon ne Spur runder.
Für meinen Geschmack darf dennoch mehr Augenmerk auf die perkussiven Elemente gelegt werden. Für mich sind diese noch zu patternmäßig geloopt, bis dann aus dem nichts heraus mal das nächste Pattern mit der Doublebass kommt.... die könnte ich mir etwas eingeleiteter vorstellen.

Mir ist die Snare zu prominent. Du lässt sie auch ziemlich straight zukloppen, ohne mal nen rhythmischen Aussetzer drin. Entweder liegt es daran, dass sie mir nicht gefällt oder generell vom Sound her (vielleicht ein Ticken zu laut?).

Was das nun für ein Genre ist, ist mir wumpe...:)