Etwas anderer Hip Hop.

• Ersteller SidechainLive2
  • Erstellt am
S

SidechainLive2

Reaktionen
11
Würde gern mal Konstruktive Kritik für einen Song bekommen den ich 2010 Produziert aber nie wirklich veröffentlicht habe.

Wäre schön wenn ihr was zum Mix und Beat sagen könntet.

Der Text ist aufjedenfall ausbaufähig.

http://youtu.be/xw5h9YuaXDQ

Ich finde es Genre-typisch sehr gut gemacht. Text gefällt auch. Die ausgelassenen Zählzeiten bei Minute 3 sind nicht so der Burner. Musikalisch auch wenig abwechslungsreich aber das ist ja bei Rap immer so. Könntest aber versuchen den Refrain von der Strophe noch etwas mehr abzusetzen.

Solide! Mix ist sehr gut find ich!

Ja stimmt abwechslung ist nicht viel drinne sind halt nur Samples und wollte mir den Sound nicht mit ein Virtuelles Instrument verschlimmbessern. Hast du tips wie man den Refrain absetzt ausser Autotune oder so ein kram? Genug Spuren hatte ich dafür.

Mir gefällts auch.

Gibt's von dir eigentlich irgendwo noch mehr zu hören ?

Bin nun nicht grad' der HipHopper, aber mir gefällt das Werk richtig gut. "Instrumentarium" passt, ist halt, wie bereits erwähnt, "genretypisch", der Raptext ist meiner Ansicht nach gut abgemischt, alles präsent und gut zu verstehen, auch der Klang der Stimme selbst gefällt mir. Summa summarum für mich gefälliger als so manch' andere (oder gar viele) derartige Produktionen.

Ja unter dem Youtube Kanal aber da ist auch viel misst und ungeschliffenes bei .

Sorry, blöde Frage, bin grad verwirrt...
Jay S - Asrar ist das identisch ?
Hast du den obigen Track jetzt "nur" produziert oder rappst du da auch oder wie ?

edit:
um mal on topic zu bleiben, ich steh auf sampled beats, also big up schonmal dafür. :)

Ja ab und zu Rap ich auch selber ich hab den Song da aber nur Produziert. AsrarNoise channel.

Ah ok, danke.

Geiles Ding, auch cooler Text.

Ja stimmt abwechslung ist nicht viel drinne sind halt nur Samples und wollte mir den Sound nicht mit ein Virtuelles Instrument verschlimmbessern. Hast du tips wie man den Refrain absetzt ausser Autotune oder so ein kram? Genug Spuren hatte ich dafür.

Na ich hätte gesagt ändere noch was an den Akkorden. Im Refrain noch was neues? Weiß aber nicht ob sich das machen lässt wenn es auf Samples basiert?

Ah ok jetzt versteh ich dich. Ja da lässt sich bestimmt was machen. Danke

Wow, die stimme gefällt mir sehr gut! Aber aufpassen, dass die texte nicht zu aggresiv werden, sonst wirds langweilig, denn davon gibts schon zig tausende...

Also mein Tipp: Weiter machen, und generell bei der stimme niveauvolle texte verwenden dann wirds richtig geil!

Ich habe eine Grundsatzfrage... was ist etwas anderer HipHop?

Ich habe eine Grundsatzfrage... was ist etwas anderer HipHop?

Ich mein damit zeit bedingt anders. Orientiert sich nicht an den Mainstreamsound zur zeit. Kann Soundabhängig, Textlich und Themenbedingt sein. Wenn man sich nicht mit Hip Hop beschäftigt hat man ja einen oberflächlichen eindruck davon was Hip Hop zurzeit ist. Deshalb beschrieb ich den als anders. Da hier nicht alle Hip Hop hören.

Ich glaube ich weiß genau wie du das meinst. Aber aktuell ist HipHop ja garnicht mehr so am Allerwertesten wie man den Eindruck hat weil viel Rap abseits des belächelten Gangster-Rap am Start ist! Auch wenn gerade wieder ein Gangster-Rap Album Gold gegangen ist
smil451c7211b9e19.gif

Den Song konnte ich noch nicht hören... wollte nur wissen was daran anders ist...

Ne am Allerwertesten ist er überhaupt nicht..im gegenteil. Das sind alles Professionelle arbeiten heutzutage und die qualität ist 1000 mal besser als vor jahren. Nur fehlt der Grundgedanke in den heutigen Produktionen.

Ich persönlich finde ihn ja nicht wirklich "anders" :) Das ist nur die reaktion die ich von meinem umfeld bekommen habe darauf. Deshalb hab ich ihn so umschrieben.

So,

jetzt konnte ich mal über Kopfhörer reinhorchen... und gut. 2010 ist ja auch schon wieder eine Weile her - also wirst du diesen Song heute sicherlich anders mischen oder produzieren.

Den Beat finde ich cool - auch wenn für mich einige Elemente etwas zu weit weg erscheinen. Zum Beispiel verwischen die E-Gitarren ein wenig - doch ich meine hier war von einem Sampel die rede, könnte verstehen wenn man da nicht mehr all zu tief eingreifen konnte/wollte.

Gelegentlich wirkt mir die Stimme aus dem Grund aber auch etwas zu "über" dem Beat. Etwas leiser gefahren und mit mehr Mitten hätte es sich vielleicht besser eingebettet.

Stimmen mische ich ich aktuell gerne präsent - also wird das wohl Geschmackssache sein, doch ein wenig mehr davon.. vielleicht im ganzen Song.. hätte ich gerne gehört. Nur ein wenig mehr Mitten und Glanz... also genau die Teile die schnell aufdringlich werden können und sich hier vielleicht deshalb etwas zurückhalten.

Die Doppler der Reime sind mir teilweise zu sehr links gelagert. Es ist nicht störend, reist einen aber trotzdem etwas hin und her. Das es leicht ins Stereo geht ist gut - aber L/R sollten gleichermaßen weg kommen.

Die Hook hingegen würde ich viel breiter machen oder mehr Stimmen, je nachdem wie es gewollt ist. Meist wollen die Rapper ja gerne die volle Breitseite, Stimmen links rechts immer und überall... aber dann verschießt man sich das Pulver für die Hook - wo es nochmal den Aha-Effekt gibt, wenn hier erst die Vocals in voller Stereobreite aufgehen.

Alles in allem aber gut gemachte Musik... nicht "etwas anderes" ;) aber gut gemacht. Die "Art" erinnert mich ein wenig an Tony L... den hier sicherlich auch nur die wenigsten kennen werden.

EDIT: Um nicht drauf rum zu reiten oder eine Diskussion zu entfachen, aber für mich hat damals Casper etwas anderes gemacht, also quasi mit einer Rockband Rap gemacht. Witzig denn, ich kenne Casper noch als kreischenden Sänger einer Punk-Band, bevor er angefangen hat zu rappen.

mfg
-Emre-

Ich würde ganichts an den Harmonien drehen, dann lieber das Stimmarrangement ausbauen, nicht nur einfach doppeln.

Ich mag eigendlich kein Rap,

aber,

der Rapper ist mal einer, der hier gut rein passt und Stimme zeigt, sehr selten.
Halt ihn dir warm.

Der Song lässt sich gut hören, ohne das ich wieder denken muss, was ist das wieder für ein sch...

So gesehen, ist es doch mal anderer HipHop.