Ethno Skizze

  • Ersteller Ersteller lafleur
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm, ok ...

Da klimpert ein Flamenco-Gitarrist auf Stahlsaiten in einem viel zu großem Raum vor sich hin ...

Als Intro ist das OK. Und noch nicht mal zu lang. Allerdings müsste jetzt der Song kommen ...

... oder es ist die musikalische Untermalung eines Westerns, wenn der Held am Ende des Tages auf den Zug wartet ... :-)
 
Jo..

denke auch, dass da schon nochwas hin müsste. Vielleicht mal so eine grobe Richtung vorgeben, wo hinein es gebettet werden soll?
Aber gut, in Sachen Ethno sind wir hier ja meist irgendwelche hybriden Stile ("Experimente") gewohnt. Muss ja letztendlich nicht so gemacht werden...

Aber wenn es tatsächlich so eine entschlackte Solonummer bleiben soll, dann sollte es vielleicht ein Eckchen mehr Virtuosität und Authentizität versprühen.
Ansonsten würde ich mir halt durch ein bisschen Zusatz-Atmosphäre zu behelfen versuchen und das Ganze in Richtung Ambient / New Age zu "verwaschen"..

Aber interessant zu wissen, was du so machst. Hab dich irgendwie immer beinhart in der Electronic-Ecke angesiedelt.

Vielleicht magst du uns ein wenig von deinen Ideen bezüglich Weiterentwicklung des Stückes erzählen. :)
 
Danke euch beiden. Die Intention hinter dem Ding ist zunächst mal, dass ich eigentlich was so in Richtung orientalisch machen wollte, zudem macht das Gitarren Plugin einfach nen verdammt guten Sound. Da ich mir ein Wüstenambiente dazu vorgestellt habe, habe ich auch den Raum groß gemacht, ist vielleicht noch nicht ganz geglückt, aber nunja. Generell soll das Ganze in was Elektronischem münden und speziell der Teil als Einleitung fungieren.

Nachdem ich das gebastelt habe, fand ichs eigentlich schlüssig und ansprechend, allerdings hab ichs dann den nächsten Tag gehört und fand es ziemlich unschlüssig, weil diese einzelnen Passagen für sich eigentlich ganz schön sind, es mündet aber in Nichts irgendwie, es spitzt sich nicht ordentlich zu, das Ende macht irgendwie auch keinen Sinn, es fehlt auch noch die angesprochene Virtuosität, weils doch nur so einzeln angeschlagene Töne sind, da müsste noch irgendwie ein Schrammeln rein zumindest.

Ich wollte das nicht vorher schreiben, denn dann heißt es: jo genau, ist irgendwie unschlüssig. Aber es kam zumindest bei euch beiden auch raus, dass ihr nicht so recht was damit anfangen konntet, vermutlich eben weils nicht in irgendwas mündet und die Struktur irgendwie etwas nichtssagend ist. Aber ich denke, selbst wenn es als Hinleitung fungiert, dann sollte der Teil genauso catchy und schlüssig sein, dass er selbstständig funktionieren könnte und das habe ich denke ich nicht ganz geschafft!
 

Zurück
Oben