Ethersis The Guard of Nhanderu

Ethersis

Individualist
Reaktionen
8.868
Hallo zusammen,

hier ist mal wieder was neues von mir.
Der Song entstand aus dem aktuellen Bogren Digital Contest zu den Eloy Drums. Ich habe hier allerdings die Midispur in Krimh Drums eingeladen. Beides ist also kompatibel.
Die Gitarren sind gequadtracked mit dem Amp Knob BDH III und dem Trivium Amp Knob mit IRs aus dem Kristian Kohle Rainbow & Chainsaw Pack. Leadgitarren sind mit dem Trivium Lead Knob und dem Archetype Petrucci gemacht.
Da Eloy ja auch mal bei Sepultura gespielt hat und die Drums einen gewissen Vibes hatten, wollte ich dieses sowohl stilistisch als auch Thematisch einfließen lassen. Daher also das Dschungelthema.
Ich hoffe, es gefällt euch.

View: https://youtu.be/87M-MKU7oxU

Very nice! Sepulturt gut, nur die Dame Evanescencest mir etwas zu stark :smil451c7211b9e19:

Und was mir persönlich auffällt: ich brauch eine weisse E-Gitarre :jump:

Du weisst ja; nicht meine Mucke aber wie immer geil abgeliefert. :]->Die Dame würde ich im Schrank lassen ;)

Ich würde bei Dir eher eine Maria Brink erwarten :]-> Die Sängerin ist mir zu kraftlos und nicht eigenständig genug. Geht in Richtung cheesy. IMHO!
Mhhh OK. Werd es noch bei ein paar anderen Songs versuchen und mal schauen, ob es die Reaktionen dann besser sind. :oink:

Die weiblichen Vocals finde ich jetzt nicht verkehrt. Ist das KI oder hast du es dir einsingen lassen (falls ich diesen Hinweis überlesen habe)?

Was ggf. in der Geschmeidigkeit helfen könnte, wäre, die weiblichen Vocals etwas anders einzubinden, da imo der Übergang aus deinen Shouts in die Cleans recht unscheinbar passiert. Damit meine ich etwas mehr Veränderung melodisch.
Oder aber die Clean Vocals - ggf. auch nur im zweiten Part - mit Shouts stellenweise zu unterlegen, um sie etwas zu entcleanen :)

Der Vergleich hinkt jetzt etwas, da der Song stilistisch ein ganz anderer ist, aber von der Idee her wie bei Eluveitie

View: https://youtu.be/D-_l0wSuPqQ

(ok, nur für dich wegen der Solar Gitarre)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben