Essential 4: einige Plugins werden nicht gefunden

• Ersteller Ersteller PhAt-ToBi
  • Erstellt am Erstellt am
P

PhAt-ToBi

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Szene und habe ein Problem mit [g=539]Cubase[/g] Essential 4. Ich habe meinen PC neu installiert und meinen alten Plugins-Ordner wieder in das neue [g=8]Plugin[/g]-Verzeichnis kopiert D:/Programme/Steinberg/[g=539]Cubase[/g] Essential 4/VSTPlugins. Leider findet [g=539]Cubase[/g] nicht alle Plugins, die früher funktioniert haben. Z.B. wird der Freeware Kompressor C3 Multiband
Kompressor nicht gefunden, obwohl andere Plugins aus dem selben Verzeichnis!!! (Unterordner Kompressor) gefunden werden und auch verwendet werden können. Auch nachdem ich das Verzeichnis von [g=539]Cubase[/g] neu durchsuchen lassen habe und die dll des Plugins direkt nach "VSTPlugins" kopierte, klappt es nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder schon ein ähnlich Problem gehabt?
Über Erfahrungen und Hilfe würd ich mich freuen.

Gruß

Tobi

Hallo Tobi und willkommen,

kann es sein, dass man diese Plugins erst wieder installieren muss?
Es gibt ja einige Plugins, bei denen es nicht reicht die .dll Datei in den [g=77]VST[/g] Ordner zu packen.
Vielleicht einfach nochmal das [g=8]Plugin[/g] runterladen und installieren.

lg
Plaudy

Hi Plaudy,
deine Antwort hat indirket zu Lösung des Problems geführt. Man muss das [g=8]Plugin[/g] zwar nicht installieren, weil es eigentlich nur aus der dll besteht, aber als ich es noch mal runtergeladen habe, hab ich im readme gesehen, dass man die msvcr71.dll benötigt. Und die fehlte. Also hab ich sie in system32 kopiert und seitdem findet [g=539]Cubase[/g] diverse Plugins auch wieder :-).
DANKE

Gruß

Tobi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben