ESP1010 - mehr als eine?

  • Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
tobiasmarx

tobiasmarx

Registriert
06.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
0
Punkte
566
Servus!

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit zwei [p=358]ESI ESP1010[/p] in seinem PC und Cubase SX 2... ob man da _problemlos_ 16 kanaele analog gleichzeitig aufnehmen kann...

Danke fuer eure Antworten

Gruessle

Toby
 
Die ESP1010 lässt sich nicht kaskadieren.
 
Das is natuerlich dann noch bescheidener als bei der Hoontech...

Gruesse

Tobias
 
Hm, na dann 1010 Maya oder M-Audio 1010 (LT) vielleicht?
 
Die M-Audio is halt verglichen zur Hoontech doch sehr sehr sehr sehr teuer -g- Deswegen will ich ja auch unbedingt probieren, die beiden zum laufen zu bringen...

Gruesse

Toby
 
Ja, oder Mixen: ESI und M-Audio LT (für weniger wichtige Signale)

Oder halt Mischpult und dort alles zusammenführen und in normale Audiokarte rein. ( z. B. `ne kleine RME-Karte)
 
Ich brauch halt meine 16 Eingangs-kanaele... sonst kommt mein Drumset ned richtig raus... deswegen sind zwei Hoontechs ja ansich gut, aber wenn sie nicht funktionieren, bringts mir au nix :(

Gruessle

Toby
 
Ja, oder Mixen: ESI und M-Audio LT (für weniger wichtige Signale)

seit wann kann man zwei [g=12]asio[/g] treiber in einem programm ansprechen?

lg
flox
 
Das is natuerlich dann noch bescheidener als bei der Hoontech...
Die Hardware ist einfach nicht dafür konzipiert. Wenn Du mehr Eingangskanäle brauchst, ist es dringend zu empfehlen eine Hardware zu verwenden, die auch eine entsprechende Zahl an Eingängen hat - Kaskadierung ist immer ein potentielles Problem (Setup, Stabilität, Performance). Es gibt mittlerweile PCI-Karten mit 32 Eingangs- und 32-Ausgangskanälen ... das sind Welten in Sachen Performance/Stabilität und auch Preis-/Leistung im vgl. zur Kaskadierung von kleineren Lösungen.
 
Und was wuerde dann fuer eine in Frage kommen, mit 16 analogen Eingaengen fuer ~ 400 Euro? Ich hab naemlich nichts vergleichbares gefunden...

Gruesse

Tobias
 
400 euro für 16 channels ist imho extrem unrealistisch. da kämst du ja auch mit der ESI nicht hin. sorry, aber deine ansprüche sind utopisch.

lg
flox
 
Sag ich ja... deswegen hatte ich mir auch die beiden Hoontechs gekauft fuer zusammen 400€, dass ich die kaskadieren kann und so aufnehmen kann... welche "naechstguenstigste" Loesung fuer 16 Kanaele gibts denn noch?

Gruesse

Toby
 
Hallo,

400 euro für 16 channels ist imho extrem unrealistisch

Nichts ist unmöglich...

Hercules FW 16/12 (269 €)

und 2 davon

ELV Artikelnummer: 68-629-66

(70 € für beide)

Da sind wir bei 339 € für 16 analoge Eingänge, 10 analoge Ausgänge...
 
Da sind wir bei 339 € für 16 analoge Eingänge, 10 analoge Ausgänge...

wie siehts mit der qualität der [g=60]Wandler[/g] um 35€ aus? schon mal gehört?

wieviele kanäle brauchst du denn für drums - also welche mikros stellst du auf?

ich hätt am ehesten zu einer

RME 9636 + 2x sm pro audio [g=60]wandler[/g] gegriffen, da du damit für die zukunft gerüstet bist und später auch einfach komponenten tauschen kannst. ausserdem ist rme bekannt für ihre hohe qualität und stabilität.

lg
flox
 
Hallo,

wie siehts mit der qualität der [g=60]Wandler[/g] um 35€ aus? schon mal gehört?

Weiß ich nicht, aber ich werd mir so ein Ding in nächster Zeit mal holen...

Außerdem ist es doch klar, dass 16 Kanäle für unter 400 € nicht das Beste vom Besten sein können. Da muss man halt einen Kompromiss auf Grund des begrenzten Budgets machen.

Aber wie in anderen Threads festgestellt wurde ist die Qualität der [g=60]Wandler[/g] (ein gewisses Niveau vorrausgesetzt) nicht die entscheidende Schraube für guten Sound. Da sollte man erst auf andere Gebiete (Mics, Preamps, Amps, Synthies, etc.) schauen.
 
Warum nicht 2 Delta 1010LT ? Das passt preislich auch und läuft bombig.

Gruß,
ColdSteel
 
(ein gewisses Niveau vorrausgesetzt) nicht die entscheidende Schraube für guten Sound.
hehe, die aussage stammt ja auch von mir... mir gings darum in welchem niveau die [g=60]wandler[/g] spielen - allein von den technischen daten her zumindest.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben