ESp LTD MH 250?Welche PUs?

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Also ich will mir ne ESP LTD MH 250 kaufen.Diese ist etwas billiger,weil sie EMG LH-Z PUs hat.Dann gibt es die LTD MH 400 die hat EMG 81 active Ous und kostet 200€ mehr.Wo liegt da der unterschied?Wie gefällt euch die Gitarre?
 
naja, der unterschied liegt darin, dass die HZ passive [g=73]Humbucker[/g] sind, und der 81 aktive [g=73]Humbucker[/g] darstellt.

Ist jetzt Geschmackssache was man haben will. Die aktiven sollten eigentlich nen höheren Output haben. Auch haben die aktiven eine eigene Stromversorgung über einen 9Volt-Block, meist im Potifach angesiedelt.

Die Passiven HZ sind [g=73]Humbucker[/g] wie jeder "Normale" [g=73]Humbucker[/g] auch.


Zur gitarre selbst würd ich mal sagen, dass es feine Teile sind wenn man die Form mag. Du solltest Dir nur überlegen, was Du Dir da anhand Deiner Anforderungen anschaffen willst. Da gibts ja dann noch die 250NT und die 400NT. Ich persönlich würd diese nehmen, weil dei kein Floyd Rose haben und somit auch hinten keine Locks. Wenn man in der Band des öfteren runter- bzw. wieder hochstimmen muss, ist die NT-Variante schon fast Pflicht, wenn man nicht dauernd mit dem Imbus-Schlüssel auf der Bühne rumfummeln will :-D.
Die Feinsteller vorn vom Floyd Rose schaffen nicht so viel, dass man da wirklich ganze Tunings damit einstellen kann.


Marco
 
Ah...gut.Vielen Dank.Es wäre auch die NT Version.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben