Eskape - Holt den Cup!

• Ersteller Ersteller eskape2009
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eskape2009

Reaktionen
19
hallo leute,

hab ein neues myspace-exclusive aufgenommen. der song heißt "holt den cup" und ist der deutschen fussball-nationalmannschaft gewidmet.

bitte hört doch einfach mal rein: www.myspace.com/eskape4u

ihr könnt den song auch auf youtube finden!

ich freue mich über jeden click und jedes feedback.

mit musikalischen grüßen,

euer eskape

die qualität ist nicht wirklich dolle.
playback scheint ok zu sein, aber die raps klingen aufgesetzt & verschmelzen sich nicht mit dem playback.

danke, weiter bitte!!!

aber die raps klingen aufgesetzt & verschmelzen sich nicht mit dem playback.

...könnte das womöglich an der Rap-Kabine liegen, die man auf der myspace Seite sieht? Hast Du da eingerappt drin umzingelt von Noppenschaum? ;-)

ja natürlich hab ich da eingerappt. denkst du, die hab ich nur als deko?? was ist denn so schlimm an der kabine?

lies bitte folgende Zeile von karumba (wo ich der Meinung bin, dass er damit recht hat):

die raps klingen aufgesetzt & verschmelzen sich nicht mit dem playback.

und nun lies bitte das:

könnte das womöglich an der Rap-Kabine liegen
?

Ich habe nicht gesagt, dass an der Kabine was "schlimm" ist. Aber ich denke, dass die Vocals noch besser gehen. Und ich kann mir vorstellen, dass die Kabine nix taugt!!!

Lies bei der Gelegenheit auch mal ein paar der zahlreichen Threads zu dem Thema "Kabine" hier im Forum....vielleicht hat die Kabine tatsächlich bessere Deko-Eigenschaften, als Sound-Eigenschaften....iss nur mal so ne Vermutung....

puuuush bitte!!!!!!!!!!!!!

Fertiges Instrumental und Gummizellenrap fügen sich wiklich nicht zusammen.

Hast du eine Möglichkeit Einzelspuren des Instrumentals zu bekommen?
Und versuch mal den Rap in einem Raum aufzunehmen die Kabine klingt schrecklich.

Ich verstehe nicht warum HHer meistens fertige Instrumentals benutzen und unbedingt so ne Kabine brauchen

super idee! (Y) im zimmer klingt es doch auch nicht besser, du schlaumeier!

... und genau darum sollte man auch das zimmer in dem man aufnimmt akustisch optimieren und auf eine mit noppenschaum vollgeklatschte eigenbau booth verzichten ;)
noppenschaumstoff absorbiert nur höhen und hochmitten, was zu einer unnatürlichen überbetonung der tieferen frequenzen führt -> sound klingt auf der aufnahme dumpf.

der track gefällt mir musikalisch und textlich nicht ... irgendwie viel zu aggressiv vorgetragen. ist doch eigentlich ein "positives" thema.

greetings

okay, erstens: ich bin kein akkustik-profi und weiss daher einfach nicht wie ich mein zimmer genau preparieren müsste
zweitens: sieht es nicht mega-scheisse aus, wenn man überall absorber an den wänden zu kleben hat?!
und drittens: fussball ist ein männersport, deshalb ist der tonus durchaus angebracht, du ####!

ich hoffe das #### war nicht das was ich befürchte.
persönliche beleidigungen könnte ein paar tage exil zur folge haben bis hin zum hausverbot.
also wenn du das forum weiter nutzen willst dann bitte übe dich in beherrschung!
Black_Bender (forum-moderator)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 07.07.2010 19:39 Uhr]

wie auch immer. dann halt nicht.... war ja nur gut gemeint. lern mal lieber mit kritik umzugehen... sonst passiert noch mal was blödes ;)

Was für ein Niveau. Mein weiss "nie, wo" das endet ;) Also vielleicht um ein bisschen zur Entschärfung der Situation beitzutragen : Myspace versaut die Tonqualität dermaßen, dass selbst absolute Profiarbeit total beschissen klingt. Wer möchte, dass man Myspace besucht, der will definitiv nichts über Mix und Technik erfahren sondern nur Leute finden, die das gut finden, musikalisch, emotional, stilistisch, sonst was. und ein paar nette Worte finden, es geht hier warhscheinlich unschwer um musikalische oder klangliche Qualitäten. Mit Hörgenuss hat das auch nix zu tun.

Meine Meinung : ist nicht mein Stil, aber schlecht ist es sicher nicht und : ICH HASSE FUSSBALLIEDER ! Klingt vielleicht nicht top, aber es gibt auch vielvielviel Schlimmeres. Und es gibt viel Rap, der völlig Ausdrucks- und Emotionslos dargeboten ist, das ist es hier nicht. Wobei das nicht meiner Gefühlswelt entspricht, aber immerhin, es ist nicht völlig gleichgültig Im Zweifelsfall lässt Myspace überhaupt keine klangliche Wertung zu und ob das jetzt Myspace oder Rapper- Noppenschaumstoff "Gummizelle" Schuld ist, das ist völlig egal weil klanglich ziemlich ähnlich.

haha! seht ihr !! es liegt an myspace und nicht an meiner gesangskabine!!!!
und wenn ihr bessere quali hören wollt, ladet euch doch einfach mein mixtape!

nach deiner reaktion kannst du das mal sowas von vergessen. haha!

warum, was hat dir denn bitte an meiner reaktion nicht gepasst?

performance ist gut.
quali ist leider wirklich etwas dünn. aber egal.
gestern hab ich, an anderer stelle, einen pauligangstarapsong ohne abstriche gutgeheißen, nur weils ein fußballlied war, also ist das ja schon fast over the top =)

aja, kanns sein das du viel pi hörst?

nein, wie kommst du darauf? ich höre viel bushido, fler und kollegah.

nein, wie kommst du darauf? ich höre viel bushido, fler und kollegah.

daher auch der agressive / beleidigende umgang mit kritik (manche menschen können mit solcher musik nicht umgehen und verhalten sich genau wie ihre vorbilder ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben