ESI near06 Monitore für 179€

• Ersteller max_martin
  • Erstellt am
Danke für den Hinweis!

Guter Preis für die nEar 06, wenn man bedenkt, dass die nEar 05 immer hin 185€ kosten.

Absoluter Low-Budget-Tipp!

Angesichts meiner letzten Mixe steht wohl sowas in's Haus...kann jemand mehr zu den Teilen sagen?

Sorry, schon gesehen...

Doch noch eine Frage:
Wie sieht denn das Dreieck so ungefähr aus, in dem ich mich mit diesen Teilen aufhalten müßte? Die Abstände...

Pepe

Hallo und danke, ich bin gerade auf der Suche nach einigermaßen guten Nahfeldmonitoren.

Reichen die near05 an diese hier ran oder sollte man vernünftigerweise gleich in die near06 investieren (die near05 könnten ja neuer sein und somit wieder gleichauf sein)? Preislich gesehen besteht ja kaum ein Unterschied.

Und des Weiteren arbeite hier seit geraumer Zeit mit einem Cambridge Megaworks THX 2.1 System, dass laut einigen Tests auch sehr gut abgeschnitten hat.
Ich frage mich gerade ob es sich lohnt diese gegen Nahfeldmonitore der deutlich kleineren Klasse einzutauschen. Bei NM jenseits der 1000eur würde sich die Frage sicherlich schnell erübrigen. Allzu viel kann man ja für 200/500eur vermutlich -zumindest nach meinem derzeitigen Wissensstand- nicht erwarten.

Gruß

Danke, Jeff :)

Edith:
Aaah...siehst du...da war ich mir nämlich auch nicht mehr sicher. Es ist ein gleichseitiges und kein gleichschenkeliges Dreieck.
Gleichschenkelig hätte ja bedeutet, daß mein Abstand zu den Boxen größer sein muß, als der der Boxen zueinender. In diesem Fall hätte ich evt. Probleme mir der Aufstellung bekommen.

Danke nochmal...Pepe

Yep..geht aber aus dem Wiki-dingens Artikel hervor.

Sorry, bin absolut kein Mathematiker und werfe sowas immer durcheinander (genau wie parallel/paralell - einige Dinge wollen mir einfach nicht in den Kopf). Zum Glück gibts da diesen festen Begriff "Stereodreieck" :D.
Hauptsache Pitsieben hats verstanden...

Stereodreieck hat drei gleiche 60° Winkel, so einfach ist das :D Dann ist der Abstand egal, nur gleichmäßig soll er sein und auch nicht zu dicht an den Wänden. Unter 1,5 m Schenkellänge = Nahfeld

Aber nicht stoisch fest dran halten. Richte sie so aus wie du am besten damit hören kannst. Im Homerecordingbereich hat kaum jemand perfekte Abhörbedingungen.

gtek schrieb:
Hallo und danke, ich bin gerade auf der Suche nach einigermaßen guten Nahfeldmonitoren.

Reichen die near05 an diese hier ran oder sollte man vernünftigerweise gleich in die near06 investieren (die near05 könnten ja neuer sein und somit wieder gleichauf sein)? Preislich gesehen besteht ja kaum ein Unterschied.
mmm

also ich hab die 05 exp. einige monate nach dem kauf kamen die 06er auf den markt. da hatte ich mich zunächst geärgert, aber die sind dann sehr schnell im preis gesunken und jetzt sogar billiger, als die 05 exp.
da frag ich mich was das soll, sind die schlechter als die 05er? immerhin haben sie einen größeren tieftöner und sicher neuere schaltungen. oder doch mist? denn bei thomann gibt es die 06er nicht mehr, soweit ich das eben überflogne hab.

gtek schrieb:
Reichen die near05 an diese hier ran oder sollte man vernünftigerweise gleich in die near06 investieren (die near05 könnten ja neuer sein und somit wieder gleichauf sein)?

Die hier sind auch NEU. Wurden nur von jemandem gekauft und dann innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückgeben. Also von Gebrauchtware kann hier keine Rede sein!

also ich hab die 05 exp. einige monate nach dem kauf kamen die 06er auf den markt.
Ja so meinte ich es, also wurden die 06 später entwickelt - kosteten beim Release auch noch mehr, meine da was mit 499eur gelesen zu haben.
Die Preise unterscheiden sich mittlerweile kaum, nur welche von beiden arbeiten optimaler? Hab leider auch nur Reviews über die 05 non exp. gefunden und 2 Bewertungen hier auf HR, die aber 05 exp. und 06 unabhängig voneinander behandeln.

also ich hab mir die 06er, die 05er und die 05er exp. im Vergleich angehört und mich dann für die 05er exp. entschieden, weil ich fand, dass die sich irgendwie "Knackiger" angehört haben. Die 06er fand ich ein bisschen schwammig, besonders was den [g=118]Bass[/g] betrifft.
Ich empfehle also die 05 exp. Die 05er fand ich am uninteressantesten...