ESI Near06 an Audiophile 24/96

• Ersteller KlausStyler
  • Erstellt am
K

KlausStyler

Reaktionen
0
Tach,

da ich spontan sehr günstig an ein gebrauchtes Paar aktive ESI Near06 kommen konnte, habe ich ohne lange nachzudenken mal zugeschlagen.

Jetzt stehen die beiden Boxen vor mir und ich bin erstmal komplett überfordert. Ich dachte, die eine Box wird wohl einen integrierten [g=182]Amp[/g] haben und mit der zweiten verbunden werden. Die haben aber beide nen [g=182]Amp[/g].

Da ich zu Zeit noch kein Mischpult habe, müsste dann wahrscheinlich der rechte und linke Chinchausgang an meiner Karte an die jeweilige Box angeschlossen werden. Dafür bräuchte ich ein einzelnes Chinch auf Klinke oder [g=15]XLR[/g] Kabel. Gibts sowas überhaupt?

Oder habe ich sowieso irgendwas komplett missachtet und kann erstmal gar nichts anschliessen?

Gruß, KS.

cinch auf klinke ("mono") sollte ohne weiteres funktionieren :)
cinch auf [g=15]xlr[/g] müsste auch gehen, hab aber keine ahnung wie die stecker da beschaltet sein müssen

mfg drai

Hallo Klaus!

Erstmal Glückwunsch zu den Monitoren, habe ich mir auch gekauft.

Zu Deiner Frage: Kabel Chinch auf Monoklinke gibt es. Das gibt es z.B. hier.

Besser, da symmetrisch und damit störungsunanfälliger, wäre Stereoklinke an der Karte und [g=15]XLR[/g] an den Monitoren. Setzt natürlich voraus, dass Deine Karte Klinkenausgänge hätte.
Dazu würden zwei Kabel dieser Sorte hier dienen.

Aber die erste Variante ist natürlich auch okay.

Gruß Andreas

Merci bien, euch beiden, dann mal ab zum Musikladen.