ESI NEAR05 EXPERIENCE vs. Prodipe Pro 5

  • Ersteller Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JarrelMoe

JarrelMoe

Registriert
13.06.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo Freunde,

ich kaufe mir nun doch noch Abhörer, zumindest welche in meinem preislichen Rahmen, denn mit den Kopfhörern war es noch schlimmer.

Ich habe mich jetzt über die Suche etwas belesen und hier werden ja die Esi Abhörer empfohlen. Allerdings habe ich auch die Empfehlung bekommen, dass die Prodipe Pro 5 Hörer gut abschneiden. Haben bei allen Tests Noten im sehr gut Bereich bekommen.

Welche von beiden sind für meine privaten Aufnahmen besser geeignet? Dabei handelt es sich um ein stinknormales Zimmer, in welchem ich aufnehme und mischen möchte.

Vielen Dank
 
du sparst an der falschen Stelle, das kann ich Dir jetzt schon sagen ;)
 
Ja, ich weiß. Aber was soll ich machen? Ich hab nunmal momentan nicht viel mehr Geld auf der hohen Kante, da ich mein Studium und mein Leben irgendwie selbst finanzieren muss.

Unabhängig davon verdiene ich damit auch kein Geld, sondern mache das ganze nur aus Spaß und habe auch noch nicht so viel Ahnung davon.

Deshalb habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich nutze meine miesen Sharp Boxen von der Hifi Anlage oder meinen Kopfhörer und meine Mixe hören sich überall anders an oder ich nehme halt nicht die High-End-Abhörboxen, sondern im unteren Segment und versuche das Beste draus zu machen.

Und ich spare nicht am falschen Ende, sondern ich spare, weil mir nicht viel anderes übrig bleibt.
 
Musik machen ist nun mal kein 0815 Hobby !
Ein einigermassen gutes Basic Equipment kostet halt seinen Preis.....
 
Ich freue mich ja über die gut gemeinten Ratschläge. Natürlich ist das kein 0815 Hobby, aber was soll ich bitte machen?

Dürfen Leute, die nicht das nötige Kleingeld haben, diesem Hobby nicht nachgehen? Zumal das eher mehr für den Privatgebrauch geschieht? Sollen ärmere Menschen noch weiter von allem ausgeschlossen werden? Tolle gesellschaftliche Solidarität; kein Wunder, dass die deutsche Gemeinschaft auseinanderbricht.

Auch wenn man keine 2000 Euro / Box investieren kann, sollte man dennoch das Recht haben, die besten Produkte aus seiner Preisrange zu erwerben oder etwa nicht? Und genau deshalb frage ich hier.

Da bringt es nichts, wenn man andauernd gesagt bekommt, dass man teurere Produkte kaufen solle - egal ob es sich jetzt um Monitore, Mikros, Soundkarten, etc. handelt - und man es sich einfach nicht leisten kann, dann bringt das niemanden weiter. Genau aus diesem Grunde gibt man ja eine Preisspanne an, die man investieren kann.

Und wie sagt man letztlich in schönen Italien:
Se uno è bravo, può anche studiare su una pietra.
 
JarrelMoe schrieb:
Dürfen Leute, die nicht das nötige Kleingeld haben, diesem Hobby nicht nachgehen? Zumal das eher mehr für den Privatgebrauch geschieht? Sollen ärmere Menschen noch weiter von allem ausgeschlossen werden? Tolle gesellschaftliche Solidarität; kein Wunder, dass die deutsche Gemeinschaft auseinanderbricht.

nein, darum geht es nicht.
es gibt in dem Preisbereich viele brauchbare Boxen. die sind alle gleich gut oder gleich schlecht ;-)
und genau aus dem Grund gibt es den oben verlinkten Thread!
nur der persönliche Geschmack entscheidet.
 
Und genau aus solidarischen Gründen hat dir ArdathBey den Link zur Monitorberatung geschrieben ;) Damit du dir deine Möglichkeiten selbst anschauen kannst und nicht andere das für dich tun müssen.

Ich finde die Esi Near 05 experience schön. Ich persönlich hab Yamaha HS80. Es gibt auch Leute, die mögen diese Fame-Produktreihe vom Musicstore. Die kosten echt sogut wie gar nix und klingen (für den Preis) in der Monitorwand im Laden echt sehr geil. Hab dir mal 2 Links rausgesucht:

Ein Freund von mir ist mit denen sehr zufrieden:
Alesis M1MK2
...die schneiden allerdings in vielen Testberichten eher schlecht ab.

Und die sind wirklich absolute unterklasse wenn du Tiefbass brauchst:
Fame 5080

Falls du die Esis kaufst (die find ich einfach schön^^) kannst du ja später auch nen Subwoofer dazukaufen. Ich hab auch schon überlegt die als Zweitmonitore zu kaufen. Die sollen auch gut geeignet sein um Leuten was vorzuführen.

Alles was günstiger ist, lohnt sich nur für gute Kopfhörer oder für Lernmaterial (Bücher, Scripte, Cubeaudio-Mitgliedschaft, ect...)
 
@HP:

> du sparst an der falschen Stelle, das kann ich Dir jetzt schon sagen

Hörst du nicht mit NS10 ab?

Des Weiteren: Die Prodipe finde ich irgendwie schrecklich; aber ist in dem Segment klar Geschmackssache. Ausprobieren!
 
Die Esi - Monitore sind für den Anfang ganz ordentlich. Die Teile von Prodipe kenne ich nicht.
 
Der Link wurde genannt alles weiter musst du selbst in die Hand nehmen. :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
5
Aufrufe
26K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
1
Aufrufe
43K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Zurück
Oben