ESI nEar + Subwoofer?

  • Ersteller Schnabel
  • Erstellt am
Schnabel

Schnabel

Registriert
20.04.05
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
206
Moinsen,

ich besitze die [p=6]ESI near 05[/p] experience Monitore und würde mir nun gerne einen passenden Subwoofer dazu holen.
Hab da auch schon einen gefunden der anscheinend gut dazu passt: *klick*

Nun habe ich aber das Problem, dass ich von Anschluss und Verkabelung keine Ahnung habe.
Momentan sieht es bei mir so aus:

PC Ausgang -> Umschaltdrehdingens^^ -> a) ESI near Monitore ODER b) Hifi-Boxen
Das sollte am besten auch so bleiben. Meine Fragen sind nun folgende:
- wie schließe ich den Subwoofer mit den Monitoren zusammen, sodass sie quasi ein Dreiergespann bilden? Gibts da spezielle Anschlüsse? Kabel?
- ab wieviel Hz empfängt der Subwoofer Signale? Ich glaube das ist einstellbar oder? Wie wird das normalerweise gemacht?
- brauche ich zu der Kiste auch noch einen Verstärker?

Wäre cool wenn mir mal jemand erklären könnte wie das System so aussieht.

Danke und Grüße,
Schnabel
 
Hey Schnabel :D

Bei Big Daddy T kannst dir doch in der 360°-Ansicht das Anschlussfeld des Subwoofers ansehen.

Wie du da siehst ist die Crossoverfrequenz verschiebbar.

Üblicherweise wird das Signal in den Subwoofer gespeist und der schleift dann nach der Frequenzweiche an die Satelliten durch ("Out"-Buchse).

Gruß
...splonk...

Edit: Verstärker brauchst du nicht, das Ding ist aktiv. Stecker sind as usual Klinke oder [g=15]XLR[/g].
 
Hi splonk :D

Ah sehr gut, also wird das Signal zuerst in den Sub geschickt und danach an die Boxen verteilt? Wie ist denn normalerweise so die Crossover [g=349]Frequenz[/g] eingestellt?

Danke für deine Antwort! :)
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
61
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
8K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben