ESI nEAR eXperience contra Event 20/20...

tuessi

tuessi

Registriert
26.10.04
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
49
N'abend...

da meine jetzigen Monitore leider langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem preisgünstigen Ersatz. Nach durchstöbern des Forums und des Internets bin ich auf die zwei gekommen:

ESI nEAR eXperience für 249 €
[p=2]Event 20/20[/p] (passiv) für 299 €

Im prinzip wäre mir eigentlich der ESI lieber, da ich bis jetzt auch aktive Monitore hatte und mir ansonsten noch eine Endstufe kaufen müßte. Allerdings werden die Event ja sehr gelobt und daher überlege ich natürlich, ob ich nicht lieber die nehme.

Im Grunde geht es mir darum, ein Paar Lautsprecher zu haben, mit denen ich jetzt im häuslichen Rahmen gut arbeiten kann, die aber vielleicht auch mal in einem kleinen Tonstudio noch ihren Zweck erfüllen. Wenn ijr noch andere Vorschläge habt, wäre ich euch dankbar.

Ok, genung geschrieben... ich leg mich wieder hin!

tuessi
 
Wie zum Teufel können Monitore denn den Geist aufgeben?
Habe 3 Paare und die ältesten Zwei sind 15 Jahre alt!!!
Würde mich nur so am Rande interessieren.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hi!

Ich glaube, dass die Events alleine schon aufgrund ihrer Bauform den ESIs vorzuziehen sind.

Aber wie immer möchte ich Dir empfehlen einfach mal beide Systeme ausgiebig mit einer Referenz-CD probezuhören. Bestell sie Dir einfach direkt nach Hause und entscheide dann mit welchen Du zukünftig arbeiten möchtest.

Gruß EM
 
HI

im Vergleich haben die ESI etwas wenig Bassfundament, meine Alternativempfehlung sind ADAM Anf10 (auch passiv) oder EMES Kobalt, ziemlicher Preis/Leistungshammer im Lo Budget BEreich...alleridings schon ewtas teurer...aber jeden Cent wert!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben