esi keycontrol kein ton

  • Ersteller quirin-b
  • Erstellt am
Q

quirin-b

Registriert
17.07.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo
habe mir ein esi keycontrol keyboard mit 49 tasten bestellt. da war cubase le 5 dabei.
damit komm ich schon einigermaßen klar, kann mit den plugins umgehen, gesang oder instrumente aufnehmen...aber ich kapier nicht wie ich midi einspiele.
ich schließe das teil über usb an und öffne eine midi spur, soweit so gut, aber wie bekomme ich einen sound zum spielen???
hab im handbuch nachgelesen, die ein und ausgänge müssten eigentlich richtig eingestellt sein, also ich weis nicht worans liegt.
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 
Midi hat keinen "Sound" Midi sind Daten!

Das Keycontrol hat ebenfalls keine Sounds, weil es eben ein Midi Keyboard ist!


Du musst also ein Plugin öffnen und im Inspector das Keyboard als eingang wählen!




lg..


edit:
Förster :D
 
ich schließe das teil über usb an und öffne eine midi spur,

Du musst eine Instrumentenspur nehmen - die Midispur ist nur dazu da, Midi-Signale zum Rechner raus zu schicken - z.B. an Synthesizer, Expander etc.

Clemens
 
danke für die schnellen antworten erstmal
bei mir ist aber bei eingänge nur folgendes auszuwählen:all midi inputs oder vsl In 1
ich habe all midi inputs angewählt und bei ausgang migrosoft gs wavetable sw synth
 
p.s. mit dem internen kann ich einspielen aber mit maus ist halt nervig
lg Quirin
 
also ich hab jetzt alles ausprobiert, mit halion one ein gespielt es findet keine aufzeichnung statt also muss irgendwas mit der übertragung schieflaufen. ich hab so ein mini interface(mehr kabel als interface) von roland, nennt sich "um-one", und das zeigt mir an dass midi daten vom keyboard gesendet werden. nur bei cubase kommt davon leider nix an...

Gruß Quirin
 
bei mir ist aber bei eingänge nur folgendes auszuwählen:all midi inputs oder vsl In 1

Treiber installiert? Dein keycontrol scheint in Cubase nicht wirklich aufzutauchen :)


und bei ausgang migrosoft gs wavetable sw synth

Naja, jeder hat so seine Soundvorlieben. Dir wurde ja schon nahegelegt, ein VSTi zu laden und das mit Daten zu bewerfen.
 
Erst Keyboard anschalten /anschliessen, dann Cubase starten.

Dann unter Geräte - Geräte konfigurieren:

Im Fenster Midianschlusseinstellungen wählen - da sollte Dein Keyboard auftauchen.

Bildschirmfoto ist von Cubase 4 - es sollte aber so ähnlich sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-18 um 13.04.37.png
    Bildschirmfoto 2011-07-18 um 13.04.37.png
    71,7 KB · Aufrufe: 56
Erst Keyboard anschalten /anschliessen, dann Cubase starten.
hey super jetzt funktionierts. vorher konnte ich das keyboard in der geräteliste gar nicht finden.
vielen dank!
 
ich hätte gleich noch ne frage zu cubase und zwar wie kann ich ein crash becken von halionone umkehren, normal geht das ja nur bei audiodateien,?
 
wie kann ich ein crash becken von halionone umkehren

Sofern der Halion dafür keine Option bietet genau wie du sagst:

Bouncen und dann umkehren!




lg...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben