ESI KeyControl 25...Dringend Hilfe gesucht

  • Ersteller RawThug
  • Erstellt am
R

RawThug

Registriert
11.09.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo alles zusammen, erst ma Frohes Wihnachtsfest!

bin seit gestern im besictz eines KeyControl 25,das jedoch keine anleitung vorhanden ist bräucht ich dringend mal eure hilfe.

Ich arbeite mir Reason hab jedoch keinen plan wie ich des [g=32]midi[/g] keyboard zum laufen bekomm geschweige denn konfigurier.

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe

Matze
 
Dann lad dir doch einfach das Manual von der ESI-Homepage herunter.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich hab dasselbe Problem...allerdings gibt's so wie ich das sehe auf der ESI-Page das Manual nicht (mehr)! Im HR.de-Testbericht stand der Tipp sich das Manual vom KC 49 runterzuladen, aber dazu gibt's auch nix...es sei denn ich bin zu blöd ne Homepage zu bedienen...
 
Also das 49er Manual kann ich astrein bei ESI runterladen. Das 25er haben sie sich gespart, aber die Dinger sind ja quasi identisch.

Direktlink

Gruß,
ColdSteel
 
Danke ColdSteel, find ich echt respektabel dass du dir für was das dir wie die letzte Kinderkacke vorkommen muss die Mühe machst!

...und ich bin anscheinend wirklich zu blöd ne HP zu bedienen^^


[edit] Hm, das ist dieses Quickstart-Dingen, das auch beim KC 25 dabei war...für mich als absoluten [g=32]Midi[/g]-Neuling eher medium hilfreich, aber ich krieg das schon noch irgendwie raus, werd mich da erstmal ordentlich mit auseinander setzen...danke trotzdem!
 
Servus leute und merry christmas!

Ich hab jetzt auch das ESI Keycontrol 25 (dem weihnachtsmann sei dank , hohoho :D ) , aber auch einige Anlaufschwierigkeiten...und zwar benutze ich Reason , und will auch kicks , snares usw. mit Redrum aufnehmen , aber wenn ich ne Taste auf dem Keyboard druecke mutet es nur den entsprechenden [g=190]channel[/g]...ne Ahnung wie ich das aendern kann??bin absoluter [g=32]midi[/g] Neuling :/

gruss versatile
 
also...ich bin schon ma so weit dass ich rausgekriegt hab dass man bei reason bei preferences einmal des usb-gerät bei [g=32]midi[/g]... auswählen muss un dann im andern menü unter prefercencec des keyboard adden.das es nicht in der liste vorkommt muss mans halt selber konfigurieren.
nschließend den [g=190]channel[/g] 1 mit dem entsprächenden gerät im [g=211]rack[/g] routen un schon is es geschafft.
da bereits eine vorkonfiguration vorhanden ist, ist es nich weiter schwer reason ohne manuelle konfiguration zu bedienen.
die konfiguration ist unter homerecording.de im keycontrol25 test auf der startseite nachlesbar.....dort einfach nach unten scrollen.
 
moin moin!

hab nochmal ein paar Fragen :)

Zum Einen wueerd ich gern wissen welche latency ich am besten nehmen sollte...hab jetzt 20 ms eingestellt , iss das ok?

Und ich habs immernoch nicht geschafft rauszufinden wie ich die drehregler usw. selbst programmieren kann :/ kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

Eigentlich iss das keyboard so schon geil ohne die funktionen der Regler :D , aber wenn man se hat will man auch net druff verzichten :)

Achja , weiss vllt. jemand wie ich nu in Reasons Redrum aufnehmen kann?Oder wie ich sonst Snares , kicks und Hihats sonst in Reason reinbekomme?

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben