ESI-JULI stürzt ab!

Holgy

Holgy

Registriert
18.04.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo!

Ich besitze seit einigen Tagen die ESI Juli Karte. Leider zickt die ab und an herum. Wenn ich beispielsweise mehrere Videos nacheinader gucke, verabschiedet sich manchmal der Sound. Es hört sich dann alles irgendwie verzerrt und verhallt an. Beheben kann ich das dann nur durch einen Neustart des Rechners!

Hat vielleich einer eine Idee, woran das liegen könnte?


Mein Rechner: AMD3800+ 1024 DDR



Vielen Dank
Holger
 
womit schaust du die videos an?
und verzerrt nur der sound oder auch das bild?
evtl. sample rate festsetzen(locken)?
 
Das mit dem Video war nur ein Beispiel. Ich habe mehrer verschiedene Videoabspielprogramme wie Quick time, WMP oder VLC Player und es ist wie gesagt nur der Ton betroffen. Das Ganze passiert aber auch, wenn ich z.B. mir Waves anhöre.

Wenn ich die JULI in der Systemsteuerung deaktiviere und ide Onboard übernehmen lasse, ist wieder alles in Ordnung. Die JULI läuft erst wieder richtig, wenn ich den Rechner komplett neu starte, bzw. hab noch keinen anderen Weg gefunden.

Das mit der Sample-Rate werde ich mal testen!

Danke
Holger
 
evtl. vertragen sich deine onboard soundkarte und deine juli@ auch nicht.
deaktivier doch einfach mal die onboard karte.
 
Danke,

Werde ich auch mal probieren. Auf welche Rate sollte ich die Karte denn am besten locken? Und welche Latenzen stelle ich am besten bei meinem Rechner ein?

Gegenwärtig habe ich bei 44100 gelocked und bei Latency steht 128 SAMPLE.
 
Nimm als Latency mal 256. Die Samplerate scheint ok zu sein. Und mach auf jeden Fall deine Onboard-Karte im BIOS deines Rechners aus...

Gruessle

Toby
 
Werde ich machen...!

Was ändert sich denn, wenn ich die Latency auf 256 anhebe? Was hat das eigentlich mit den Latenzen zu tun (z.B. 5 sec.)? Sorry bin blutiger Anfänger!


Danke
Holger
 
je höher die [g=5]latenz[/g] wird desto mehr entlastet das dein rechner
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
871
Hobelhai
Hobelhai
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben